Keine Sicherung mit Samsung Smart Switch möglich

  • Antworten:4
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

14.06.2018, 23:00:49 via Website

Hallo,

Wenn ich mit Smart Switch Daten und Apps auf meiner SD Karte kommt immer das 0 mb auf der SD Karte frei sind obwohl im Startscreen der App 275 MB angezeigt werden. Woran liegt das? Ich kann selbst die kleinsten Dokumente nicht sichern.

Mfg

— geändert am 14.06.2018, 23:21:01 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2018, 07:56:19 via Website

Wie meinst du das?
Meinst du vielleicht, daß bei der Herstellung über Smartswitch keine Daten auf die SD Karte im Handy geschrieben werden?
Falls du nur deinstallierte Apps wieder herstellen möchtest, funktioniert dies am besten mittels Neuinstalation über den Appstore/Sammlung. Danach die App neu einrichten.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.06.2018, 11:31:35 via Website

Was zeigt Smart Switch denn als geschätzte Gesamtgröße der Sicherung oben hin und wie groß ist der verfügbare Platz auf der microSD laut Anzeige?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2018, 12:33:53 via Website

Smartswitch schiebt meist die komplette Sicherung auf den Internen Speicher.
Man kann aber in die Sicherungsdatei welche auf dem PC liegt gehen und die Bild und Videodateien per drag and dropauf die Speicherkarte des Handys kopieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.06.2018, 16:33:39 via Website

Auf den internen Speicher sicher Smart Switch überhaupt nicht, da kommt nur ein lapidares keine microSD vorhanden, gerade mal auf einem S6 mit 128GB probiert, da gibt es keine SD. Schließe ich aber einen microSD Card Reader mit Speicherkarte via USP OTG an kann ich auf die Speicherkarte sichern. Ich habe allerdings den Paragon exFAT/NTFS Treiber (ein Plugin für den Total Commander) für Android installiert!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren