Huawei P20 Lite — Schnellladefunktion?

  • Antworten:3
ultikulti84
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2018, 18:09:20 via App

guten Tag .
ist es richtig dass das p20 Lite eine Schnellladefunktion hat ?
den bei mir kommt es so vor dass es nicht so ist den ich bin bei 42 Prozent und er braucht noch 1 Std 29 min

— geändert am 18.06.2018, 22:59:06 durch Moderator

Kommentieren
Saitentanz
  • Forum-Beiträge: 35

08.09.2018, 14:18:32 via Website

Schnell bedeutet, dass das Smartphone in 2 Stunden voll geladen ist. Bei meinem P20 Lite kommt das hin. Allerdings hat das mitgelieferte Ladegerät nur 2 Ampere. Die meisten Schnellladegeräte haben 2,5 bis 3 A. Deswegen würde ich es mit einem stärkeren Gerät versuchen.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.09.2018, 14:41:48 via Website

Saitentanz

Die meisten Schnellladegeräte haben 2,5 bis 3 A.

Das ist pauschal so nicht richtig! Es gibt verschiedene Schnellladetechniken, Einige Hersteller laden mit 2 bis 4A bei 5V (Huawei wenn ich nicht irre) und andere mit höheren Spannungen z. B. ~9.2V und 1.67A (Samsung). Man muss also erst einmal herausfinden welche Technik das spezielle Gerät verwendet.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

08.09.2018, 14:50:31 via App

Es kann länger dauern, wenn:
-das Gerät an ist
-viele Prozesse im Hintergrund laufen
-es nicht im Flugmodus ist
-es wären dem Aufladen genutzt wird

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren