Suche eine pdf Drucker App

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2018, 23:05:19 via App

Huhu!
Es wird nach einer App gesucht, die PDF Drucker heißt.
Mein Mann braucht dringend eine.
Offensichtlich hat er schon gesucht aber nichts gefunden.
Kann uns jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus :$

— geändert am 29.06.2018, 06:27:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.06.2018, 02:12:16 via Website

Ich denke, Ingalena sucht eine App, die man wie einen Drucker ansprechen kann, die aber aus dem zu druckenden Dokument ein PDF erzeugt, statt Papier zu bedrucken. Im PC-Bereich ist so ein Programm "PDF Creator". Was immer man drucken will, man kann "PDF Creator" als Drucker auswählen, und das Programm erzeugt ein PDF daraus.
Ob es das in gleicher Weise mittels Android-App geht, weiss ich allerdings nicht.
Manche Textverarbeitungen können auch im PDF-Format speichern. Es gibt auch etliche Programme, die Webseiten im PDF-Format speichern können (Url_To_PDF), aber das dürfte alles nicht dem Gesuchten entsprechen.
"PDF Creator" (von einem anderen Hersteller) gibt es allerdings auch für Android. Man kann offenbar Dokumente in die App kopieren, oder dort hinsenden, die dann in ein PDF gewandelt werden.
Ein PDF-Drucker mit dem gleichen "Look and Feel" wie beim PC ist das dann allerdings auch nicht.

— geändert am 29.06.2018, 02:36:40

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.06.2018, 00:42:07 via Website

Eine App die direkt PDF Drucker heißt kenne ich zwar nicht aber da ich schon recht viel vom Smartphone aus drucke, kann ich ja mal kurz erläutern wie das bei mir vonstatten geht. Für meinen Drucker habe ich eine passende App installiert, die wie ein Treiber agiert und darüber drucke ich dann PDF's, Docx und Bilder aus praktisch jeder App, die eine Teilen Option bietet.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.06.2018, 02:12:16 via Website

Ich denke, Ingalena sucht eine App, die man wie einen Drucker ansprechen kann, die aber aus dem zu druckenden Dokument ein PDF erzeugt, statt Papier zu bedrucken. Im PC-Bereich ist so ein Programm "PDF Creator". Was immer man drucken will, man kann "PDF Creator" als Drucker auswählen, und das Programm erzeugt ein PDF daraus.
Ob es das in gleicher Weise mittels Android-App geht, weiss ich allerdings nicht.
Manche Textverarbeitungen können auch im PDF-Format speichern. Es gibt auch etliche Programme, die Webseiten im PDF-Format speichern können (Url_To_PDF), aber das dürfte alles nicht dem Gesuchten entsprechen.
"PDF Creator" (von einem anderen Hersteller) gibt es allerdings auch für Android. Man kann offenbar Dokumente in die App kopieren, oder dort hinsenden, die dann in ein PDF gewandelt werden.
Ein PDF-Drucker mit dem gleichen "Look and Feel" wie beim PC ist das dann allerdings auch nicht.

— geändert am 29.06.2018, 02:36:40

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2018, 09:34:50 via Website

Muss es denn eine App sein?

Ich nutze das hier ganz gerne:
https://online2pdf.com/de/

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

29.06.2018, 10:14:03 via Website

Hmm, bis jetzt konnte das jedes meiner Geräte (Samsung) ohne zusätzliche App. Im jeweiligen Dokument "drucken" ausgewählt, neben normalen Druckern kann ich immer auch als pdf speichern.

Auf jeden Fall geht es aber auch über den guten kostenlosen PDF Reader Xodo. Man kann Dokumente, Webseiten teilen an die App, um als pdf zu speichern.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.06.2018, 11:36:59 via Website

Das auf vielen Smartphones installierte Word ist, abgesehen vom Drucken, bereits in der Lage Dokumente als PDF in einen Speicher (intern, extern, USB) zu schreiben (PDF Writer).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.06.2018, 15:59:07 via App

Das Problem ist, glaube ich, gelöst.
Aber..., mein Mann hat gestern 4 oder 5 Apps gleichzeitig installiert und ausprobiert und mit einer davon hat es geklappt.
Fragt sich nur mit welcher?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren