Huawei P20 — GMX-App funktioniert nicht mehr

  • Antworten:11
Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2018, 20:31:26 via Website

Hallo Miteinander,
seitdem ich mein Huawei P20 habe funktioniert die GMX-App nicht mehr. Beim Einloggen kommt jedesmal die Fehlermeldung " Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dieses Problem lösen konnte.

Erstmal ein schönes Wochenende

— geändert am 30.06.2018, 10:22:05 durch Moderator

Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.06.2018, 22:07:31 via App

Ich habe zwar ein P8, aber groß unterschiedlich wird es wohl nicht sein.

Einstellungen -> Apps -> Gmx -> Datenverbrauch

Guck mal nach, ob alles angestellt ist.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Du solltest außerdem die App in die geschützten Apps aufnehmen, damit du benachrichtigt wirst, wenn Mails gekommen sind.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2018, 11:38:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort und für Deine Vorschläge. Bei mir ist alles so eingestellt wie von Dir beschrieben. Habe auch die GMX-App deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung.

Anmerkung:

Huawei hat das P20 noch sicherer gemacht. Z. B. kann ich keine Apps, die nicht von Google Play sind installieren. Beispiel: Threema habe ich von Amazon gekauft - kann ich nicht mehr von Amazon runterladen.
Mußte es mir bei Google Play neu kaufen.

Trotzdem nochmal Danke schön.

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

01.07.2018, 12:06:32 via App

Seltsam, dass es trotzdem nicht funktioniert, vielleicht muss man bei Android 8 noch weitere Berechtigungen geben.

Das installieren von unbekannten Apps funktioniert wohl ab Android 8.0 etwas anders als gewohnt, sollte aber auch beim P20 möglich sein. Das liegt an der neuen Funktion Play Protect von Google.

Wo man die Berechtigung genau beim P20 findet, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwo ist sie. Sie wird nur etwas anders heißen.

Vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen. Ich würde als erstes unter Sicherheit und Datenschutz nachschauen, eventuell in dem Hamburger Menü, oder unter weiteres.

Vielleicht hilft dir das bei dem Problem mit den unbekannten Apps

https://mobilsicher.de/schritt-fuer-schritt/apps-aus-apk-datei-installieren-mit-android-8

— geändert am 01.07.2018, 12:25:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

01.07.2018, 16:42:55 via App

Einstellungen/Berechtigung

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.07.2018, 17:31:09 via Website

vos becker

Einstellungen/Berechtigung

Aber nicht unter Emui

@TE
Geh auf Einstellungen >Sicherheit & Datenschutz >Mehr >unbekannte Apps installieren

Dort bei Dateien auf zulässig gehen, dann kannst du eine heruntergeladene apk installieren.
Anschließend für diese App, zum Beispiel F-Droid, wiederum auf zulässig stellen.

— geändert am 01.07.2018, 17:31:35

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

01.07.2018, 18:50:40 via App

@Tente
Gerade unter EMUI !

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.07.2018, 18:58:53 via Website

@becke
bei mir nicht und ich hab drei verschiedene Geräte mit Emui hier. Aber egal, Hauptsache der TE findet es.

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

01.07.2018, 19:07:43 via App

Ab EMUI 5.0.1 Android 7
Hast 4.x hast du recht, da ist nichts . Beim P20 ist es da, da höher wie 4.x

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.07.2018, 19:16:31 via Website

Emui 8.0.0
Android 8

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.07.2018, 20:37:25 via Website

Habe auch ein P20 bei mir funktioniert alles bestens und auf dem Honor von meiner Frau auch .

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.07.2018, 21:51:41 via Website

trixi

Das installieren von unbekannten Apps funktioniert wohl ab Android 8.0 etwas anders als gewohnt, sollte aber auch beim P20 möglich sein. Das liegt an der neuen Funktion Play Protect von Google.

Das ist mit Android 8 ein Recht bei den Apps geworden. Auf einem normalen Android findet man das unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - App Info - Erweitert

image

Hilfreich?
Kommentieren