Suche ein stabiles Tablet

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2018, 13:16:32 via Website

Moin moin, ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn meine Frau ihr Tablet in die Hand nimmt, lädt sich das Gravitationsfeld um sie herum auf, bis es sich in einem starken Schwerkraftimpuls löst und ihr Tablet zu Boden reißt. Je nach Einschlagswinkel und Untergrund sind die Schäden am Gerät erträglich bis erheblich. Die Standhaftigkeit der Geräte ist jedoch begrenzt, was eines Tages zu ihrem Ableben führt (ich vermute geplante Obsoleszenz). Dies wissend habe ich vor einiger Zeit ein Fünfer-Paket Tablets gekauft, das nun aufgebraucht ist. Bevor ich das nächste Paket kaufe, wollte ich alternative, eventuell kostengünstigere Vorgehensweisen erforschen. Hier also meine Frage an euch:

Ich suche ein Tablet

  • 7’’
  • Stabil
  • Fotos egal
  • Stabil
  • Kein grober Klotz, mehr so wie ein iPad
  • Leistung Low
  • Preis natürlich möglichst gering
  • Und stabil sollte es sein

P.S.: In diesem heißen Sommer gesellt sich noch ein Weiteres zum Anforderungsprofil. Das Tablet muss einige Tage extrem starke, direkte Sonneneinstrahlung auf der Terrasse überstehen und darf sich nicht von zwischenzeitlich heftigen Regenschauern beeinflussen lassen.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

15.07.2018, 13:35:15 via Website

Ich würde vielleicht lieber die Frau auswechseln, so tollpatschig, wie sie sich anhört. :D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Alter LeipzigerTenten
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2018, 13:57:10 via Website

Auf keinen Fall! Ich hab sie sehr lieb. Sie darf das.

Hilfreich?
Runa EbSandra G.
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.07.2018, 14:02:13 via App

Sehr gute Antwort.
Ich würde ein Markentablet mit Bumpercase empfehlen, für Markentablets gibts da ne gute Auswahl.

— geändert am 15.07.2018, 14:04:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

15.07.2018, 18:20:09 via Website

Normalerweise sind die Cases von Otterbox superstabil, ich würde mal schauen, was es da gibt und evtl. danach das Tablet auswählen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

15.07.2018, 18:29:44 via Website

Samsung Galaxy Tab Active2

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

15.07.2018, 23:45:55 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das Samsung hält, was es verspricht, scheint mir das eine gute Wahl zu sein. Ich werde mir vor meiner Entscheidung aber auch noch ein paar Lösungen mit Case anschauen.

Hilfreich?
Kommentieren
Andi
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2018, 07:51:36 via Website

@Ahoi Hallo. Ich wollte nur mal einen "dicken Daumen hoch" hier lassen für deinen sehr amüsanten Beitrag. Wer Frau oder Freundin hat, kennt die Problematik :)

Hilfreich?
Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

16.07.2018, 20:26:10 via App

Ähem, nehmt ihr diesen Beitrag tatsächlich ernst? Sorry, aber für mich hört sich das an, als hätte der Themenstarter zu lange in der Sonne gesessen... 😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
Alter Leipziger
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2018, 23:35:32 via Website

@Andi:
Danke, freue mich. Hatte unverkennbar nicht jeder sein Vergnügen beim Lesen.

@Harald
Auch wenn wir beide deutsch sprechen, sprechen wir offensichtlich nicht die gleiche Sprache. So wird aus uns nie ein Paar.

— geändert am 16.07.2018, 23:47:24

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.07.2018, 09:30:00 via App

Ahoi

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das Samsung hält, was es verspricht, scheint mir das eine gute Wahl zu sein. Ich werde mir vor meiner Entscheidung aber auch noch ein paar Lösungen mit Case anschauen.

Ich empfehle grundsätzlich Case und Glasplatte auf bildschirm. So ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn das Gerät von sich aus Robust sein soll.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Gelöschter AccountMichael K.
Kommentieren