VoLTE mit dem Huawei P8 und Vodafone aktivieren

  • Antworten:5
Rainer Kienzle
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2018, 11:21:35 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe bei Vodafone einen Reds Vertrag und die Optionen Volte und WiFi Calling sind aktiviert.
Mein P8 lite 2017 hat ein Brainding von Vodafone und die Option Volte sollte eigentlich unter Mobilfunk Netz darin sein um sie aktivieren /deaktivieren zu können.
Da ist aber nichts.
WiFi calling dagegen ist vorhanden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Dabke

— geändert am 23.07.2018, 11:57:57 durch Moderator

Kommentieren
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.07.2018, 12:52:24 via App

Dein p8 lite kann das nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Rainer Kienzle
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2018, 13:05:40 via Website

Carsten S.

Dein p8 lite kann das nicht.

Hallo,
Laut dieser Info schon.
www.lte-anbieter.info/smartphones/smartphone-huawei-p8-lite-2017

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

23.07.2018, 16:33:39 via App

Unter Einstellung/Mobilfunknetz kann ich am P8Lite 2017, Brandingfrei , meiner Kollegin VoLTE ein und ausschalten .

— geändert am 23.07.2018, 16:34:31

Hilfreich?
Kommentieren
Rainer Kienzle
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2018, 18:51:10 via Website

vos becker

Unter Einstellung/Mobilfunknetz kann ich am P8Lite 2017, Brandingfrei , meiner Kollegin VoLTE ein und ausschalten .

Ja so sollte es eigentlich sein. Selbst die Kundenberater wissen da nichts. Traurig.

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

23.07.2018, 21:21:12 via App

Bei meinem S7 gab es die Option in den Einstellungen auch nicht. Ich rief dann den Kundenservice an und 2 Minuten und einen Neustart später tauchte die Option plötzlich auf.
Hatte damals ein freies Gerät. Also nicht über Vodafone erworben.
Ruf doch nochmal an. Vodafone ist bekanntlich nicht sehr zuverlässig.

Hilfreich?
Kommentieren