Smartphone unter 250 Euro?

  • Antworten:9
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

24.07.2018, 16:45:19 via Website

Moinsen zusammen,
ich fürchte mein derzeitiges Gerät - Flex 1. Gen - neigt sich dem Ende. Es wird immer langsamer und die Apps laufen auch nicht mehr so dolle, insbesondere Youtube und Chrome. Immerhin hat es >3 Jahre gute Dienste geleistet.

Ich schaue mich grad nach einem Nachfolger um.
Wunschliste

  • Rear Key Design wie bei LG G2 - V10
  • gebogenes Display
  • bestmögliche Kamera (im Rahmen des Preises)
  • Flexible Navigationstasten
  • guter Akku
  • lange Haltbarkeit je nach Preis 2-4 Jahre, nach Kaufdatum.
  • großes Display min. 5.7" mit HD Auflösung
  • min. 16 GB Speicher, am besten min. 32 GB (intern)
  • Android 6.0
  • guter Lautsprecher für Musik Wiedergabe (Wer braucht schon Kopfhörer x))
  • Preis < 250
  • bitte keine 中国手机。Huawei's UI ist nicht mein Typ und Xiaomi hat keine gute Kameras.

Meine Favouriten sind derzeit:
1. LG Flex 2 >> kleine AK (130 Euro), alledings schon 3,5 Jahre auf dem Markt, Kamera soll wie beim G4 sein, hat da jemand Erfahrungen? Hält das G Flex 2 Jahre durch, oder macht es schon vorher Probleme?

  1. LG V10 >> erfüllt das meiste, gibts nur nirgendswo zu kaufen. Kennt jemand gute Importierer? Shop-and-smile und Smarterphonestore sollen abzocker sein.

  2. HTC U Ultra >> Ist neuer, kostet 250, schlechtes Display Relation Verhältniss, hat auf dem Papier sehr gute Werte, Gibt es Erfahrungen zur Kamera, Haltbarkeit, Wärmeentwicklung und Akku??

  3. Eure Alternative:

LG

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2018, 17:09:08 via Website

Ein Smart Device mit Android 6 würde ich nicht mehr kaufen. Für Dein Budget bekommst Du Android 8.

Wenn Du mit Rear Key Design den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite meinst, das haben alle nachfolgenden Geräte.

Sony Xperia XA2:
leicht über Budget und kleiner als gewünscht, dafür wahrscheinlich eine im Vergleich sehr gute Kamera, Akkulaufzeit sehr gut
Hersteller aus Japan

Nokia 6.1:
leicht über Budget und etwas kleiner als gefordert, Kameraqualität kann ich nicht beurteilen
Hersteller aus Finnland

BQ Aquaris X2:
kommt deiner Größenvorstellung am nächsten, liegt aber deutlich über Budget, Kameraqualität kann ich nicht beurteilen
Hersteller aus Spanien

Wiko View 2
kommt insgesamt wahrscheinlich Deinen Anforderungen am nächsten, liegt innerhalb des Budgets und wirbt mit Foto, die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen.
Hersteller aus Frankreich

Gigaset GS185
innerhalb Budget, aber etwas zu kein, Kamera eher schlechter
Hersteller aus Deutschland

Letztlich musst Du aber bitte die Geräte selbst auf Deine Anforderungen hin überprüfen. Insbesondere, wenn Dir an Fotos etwas liegt. In dieser Preisklasse gibt es auch nur entsprechende Fotoqualität.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

24.07.2018, 17:20:02 via Website

[[cite rich17]]
und Xiaomi hat keine gute Kameras.

Das stimmt schon länger nicht mehr.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

24.07.2018, 23:05:10 via Website

Danke für die Alternativen :-)
Mit rear key meine ich, wo die Lauter und Leiser Taste ebenfalls hinten ist. Hab mich daran stark gewöhnt ^^
Gigaset und Wiko sind teils von der Erfahrung, eher negative Hersteller. Das Sony ist leider zu klein. 5,5" ist die Schmerzensgrenze.
BQ sieht nett aus, aber für das Geld gibts auch das G6 zu haben.

Das stimmt schon länger nicht mehr.

Belege? Wir haben ein Mi Max im Haushalt. Die Kamera haut mich nicht gerade vom Hocker.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

24.07.2018, 23:13:11 via Website

Schau dir einfach einige Tests von aktuellen Xiaomi-Modellen auf chinamobilemag, chinahandys.org oder chinahandys.net an.

Das Mi Max ist ja auch schon etwas älter, zudem sollte man bei einem Smartphone bis 250,-€ nicht unbedingt eine Kameragranate erwarten.

— geändert am 24.07.2018, 23:14:36

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.07.2018, 23:16:27 via Website

Wenn du Wert auf eine gute Kamera legst, rate ich dir von dem G6 ab
Die Kamera enttäuscht in den meisten Situationen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

27.07.2018, 16:50:19 via App

Diana Lange

zudem sollte man bei einem Smartphone bis 250,-€ nicht unbedingt eine Kameragranate erwarten.

Doch kann man, das beansprucht allerdings etwas mehr Recherche als der Besuch beim Mediamarkt.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.07.2018, 17:22:13 via Website

Hm, ist dann eher deine Meinung. Im Mittelklassebereich werden halt keine Highend-Linsen verbaut.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.07.2018, 18:10:16 via Website

@rich17

Welches Smartphone unter 250 Euro soll denn bitte solch eine Kamera haben?
Bspw. sind die Kameras der Xiaomi Redmi Serie bei einsetzender Dunkelheit nahezu unbrauchbar dank u.a. starkem Rauschen und Detailarmut. Gegenüber iPhones, die Samsung Galaxy S-Serie, Huawei P20 Pro ist ein riesiger Unterschied zu sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
DerBaby
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2018, 18:20:44 via Website

Meizu Note 6 Mal ansehen oder Sony XA1 oder 2

Hilfreich?
Kommentieren