Samsung Galaxy S8 — Display schaltet sich nach Standby nicht an

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2018, 15:36:02 via Website

Nachdem das S8 in den Standby-Modus gesetzt wurde, lässt sich (oft) mit der
An/Aus-Taste (rechts am Gerät) der Bildschirm nicht mehr aktivieren, dh er bleibt schwarz. Oft heisst, dass es ggf ein paarmal funktioniert, dann nicht mehr. Muss dann über An/Aus+leiser-Taste das Handy neu booten. Dann geht's wieder für einige Zeit. Trat heute morgen erstmals auf, vorgestern hatte ich das neue Samsung-August-Update installiert. Auch erscheint mir das Gerät etwas träge... Wollte auf Werkseinstellung zurücksetzten, da bleibt es bei der Meldung "Gerät wird heruntergefahren" hängen.... Jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

09.08.2018, 15:38:12 via App

Hallo,
versuch factory reset im Recovery,
dazu S8 ausschalten, dann mit Bixby+Lauter+Powertaste neustarten, dort mit der Lautstärkewippe navigieren und mit Power bestätigen

— geändert am 09.08.2018, 15:39:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.458

09.08.2018, 15:41:56 via App

! Sichere vorher deine Daten - alles was auf dem Gerät ist wird gelöscht!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2018, 15:47:27 via Website

Es fährt nicht richtig runter (über Button ausschalten fährt es wohl teils runter, aber die blaue LED leuchtet langsam weiter)...

Daten habe ich über Google- und Samsung-Account gesichert...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.458

09.08.2018, 16:44:46 via App

Dann mach den akku leer, dann ist es sicher aus

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2020, 12:56:28 via Website

Hallo!
Habe das gleiche Problem beim S8+, weiss jemend warum dieses Problem auftritt? Habe schon Hard Rest gemacht, hat nichts gebracht. Wollte mit Odin alles löschen und die Firmware neu Installieren, hat wegen Fehler nicht geklappt. Weiß jemand Rat?
Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

20.03.2020, 13:11:08 via App

Hallo,
welchen Fehler zeigt Odin, welche Odinversion?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2020, 14:14:25 via Website

Fehler: SW REW: CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 8, BINARY: 5. (Auf den Bildern zu Sehen)

Habe Odin_v3.13.3 und Odin_v3.14.4 benutzt.

Habe Firmware G960FXXS7CSJ3 - Open Germany - Android Pie - 9, und 8 versucht.

(links zu Firmware auf einem anderen Forum gefunden).

imageimageimageimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

20.03.2020, 15:15:14 via App

Du brauchst die neuste FW, wegen dem Bootloader.
am besten mit Samfirm runterladen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2020, 18:05:04 via Website

Danke. Neuinstallation hat problemlos geklappt, aber das Standby Problem leider nicht gelöst.
Kann es ein Hardware Problem sein, wegen eines Sturzes oder so? Hab das Handy vor paar Tagen bei ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!