Samsung Galaxy Note 9 — Welche Ehre wird mir zuteil....

  • Antworten:4
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

15.08.2018, 22:11:17 via Website

.. als sehr zufriedener Note 8 Benutzer und Beobachter, was uns das Note 9 so bescheren wird, den ersten Beitrag zu schreiben.

Grundsätzlich habe ich mir das Nachfolgemodell in etwa so vorgestellt, wie es jetzt mit den Datenblättern, Fotos und Videos bekannt geworden ist.

Die kleinen Verbesserungen bei Kamera, Akku und Stift finde ich sehr sinnvoll und werden hauptsächlich Note-Neukäufer anziehen und Note 8 Käufer, welche den Lebenszyklus ihres Gerätes schon am Ende sehen oder grundsätzlich nach einer bestimmten Zeit das Nachfolgemodell kaufen.

Ich zähle eher zu denen, die das Note 8 behalten werden, so lange ich zufrieden bin und das Phone tip-top funktioniert.

Unabhängig davon sehe ich das Note 9 als rundum absolut sehr gut gemachtes Spitzengerät, das die Zielgruppe "Note-Käufer" sicherlich voll zufrieden stellen wird.

Selbst habe ich ja die Sprünge vom Note 3 > Note 4 zum jetzigen Note 8 mitgemacht und sage, dass das Note 8, gesamt betrachtet, sehr deutlich und von Modell zu Modell besser geworden ist.

Klar gibt es immer User, die im einen oder anderen Detail die Konkurrenz vorne sehen. Aber im Gesamtpaket wird sich ein anderes Phone sehr schwer tun, das Note 9 zu toppen.

Denn, und das ist der springende Punkt, den Stift haben halt bis dato nur die Note Geräte. Und dieses Feature hat mich ursprünglich zum ersten Note 3 gebracht und werde wieder ein Note kaufen, wenn mit meinem aktuellen Gerät mal was ein sollte.

In diesem Sinne wünsche ich vielen Note-Käufern Zufriedenheit und erstmals Interessierten etwas Mut und ein paar € zum Kauf diesem, zwar nicht gerade billigen, aber absolutem Top-Phone.

Beste Grüße vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Herr Beneder
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2018, 21:49:00 via Website

Hallo

Vibriert dein Note 9 auch wenn du Musik hört auf der Rückseite im unteren Bereich?
Bitte Teste das mal =)

LG David

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

24.08.2018, 22:11:48 via Website

Hallo David !

Danke für deine Antwort !

Vielleicht ist meine 1.te Textzeile im Startposting etwss missverständlich.

Ich bin NUR Note 8 Benutzer und höre eigentlich nie explizit Musik auf dem Note 8.

Nur wenn im Rahmen eines youtube Beitrages auch etwas Musik vorkommt.

In diesem Punkt Tonwiedergabe bekommt das Note 8 ja wirklich keine Vorzugsnote.

Eben weil für mich Text wichtiger ist, kommt die Tonqualität des Smartphones weit hinten.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Manfred Elsing
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2019, 10:17:34 via Website

Hi,also nach N2/3/4 und S7e sollte eine neues Note her.Hab dann Schluss endlich das N9 genommen und bin schwerst begeistert,ein rundum top phone für mich.Hatte zuerst überlegt ein N8bzu kaufen,c.a.400 Euro neu,hab dann durch meinen Provider ein Angebot bekommen.56 €,inclusive Flatrate LTE.Jedenfalls ein tolles note,ich überlege es es zu flashen ,sehe aber momentan kein wirklich reizvolles customrom.Bestimmt wenn das N10 rauskommt, dann.Eigendlich ist es auch nicht zwingend nötig,denn die Bloatware hält sich beim N9becht in Grenzen,und man kann so schon sehr viel einstellen.....

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

25.03.2019, 13:31:23 via Website

@ Manfred,

.. freut mich, dass dir das Note 9 so gut gefällt. Wünsche dir viel Freude damit !

Mein Note 8 ist noch zu gut und unversehrt für einen Wechsel zum 9er.

Vielleicht dann zu einem N10, sofern es mit dieser Geräteklasse noch weiter geht.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten