Testergebnisse glaubwürdig oder manipuliert?

  • Antworten:2
Derun Beugsame
  • Forum-Beiträge: 62

16.08.2018, 11:50:02 via Website

Hallo zusammen,

beim G7 fällt mir aktuell auf, dass die Testergebnisse doch z. T. sehr weit auseinandergehen.

Mal soll die Cam super sein, mal schlechter. Mal soll der Sound der Beste sein, den es zzt. gibt, mal soll dieser wiederum enttäuschend sein.

https://www.testberichte.de/p/lg-tests/g7-thinq-testbericht.html

Welche Tests lest ihr und nach welchen Tests entscheidet ihr, ein Smartphone zumindest mal genauer anzuschauen oder auch zu kaufen?

Welche Tester sind wirklich objektiv und wo stecken vielleicht Werbegelder von Unternehmen dahinter, um Testergebnisse in eine Richtung zu lenken?

Schöne Grüße

DU

Markus Schmid

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.08.2018, 12:16:56 via Website

Hallo Derun,

ich habe den Thread mal ins Café verschoben, das es wohl eher in eine Grundsatzdiskussion ausartet.

Zum Thema: Jeder einzige Autor den ich kenne und der Geräte testet, tut dies objektiv und zum Teil auch subjektiv. So kommen die unterschiedlichen Bewertungen meiner Meinung nach zustande. So richtig lassen sich Kamera- und Sound ja nicht "messen". Eine gekaufte Meinung zu veröffentlichen zahlt sich eh nie aus.

Markus Schmid

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2018, 06:52:43 via Website

Das sind keine professionellen Tester, sondern User, die die Kamera benutzen.
Für mich klingt das nicht nach Begeisterung.

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g7-thinq.3330/diskussionen-zur-kamera-des-lg-g7-thinq.876995.html

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten