Frage zur Monetarisierung

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Scanner
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2018, 12:27:27 via Website

Hallo,

ich plane eine App, die sich durch Werbung finanzieren muss. Habt ihr ungefähre Zahlen was zu erwarten wäre bei bestimmten Downloadzahlen? Ich weiß, das hängt stark vom Thema und der Zielgruppe ab. Aber irgendwo muss ich ja erstmal ansetzen um zu prüfen ob es Sinn macht über eine App nachzudenken.

Vielen Dank

Kommentieren
Beste Antwort
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.08.2018, 12:44:23 via Website

Hallo Scanner,

willkommen im Forum .

Habt ihr ungefähre Zahlen was zu erwarten wäre bei bestimmten Downloadzahlen?

Das ist unabhängig von den Downloadzahlen - Das hängt vom Click und View-Verhalten ab und um welche Art von Werbung es sich handelt ( Formate)

Ergo : Wenn die App Mist ist und sie keiner verwendet, ist nichts zu erwarten.

Abgesehen davon : Selbst wenn 10000 Nutzer sich jeweils eine Werbung am Tag anschauen würden , wäre nicht einmal die Pizza am Monatsende drin :-)

— geändert am 22.08.2018, 12:44:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
JokelScanner
Kommentieren
Scanner
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2018, 12:47:08 via Website

Das dachte ich mir schon, hab da so einiges gelesen. Ich danke dir für deine Einschätzung.

Hilfreich?
Kommentieren