Xiaomi Pocophone F1, Fragen-, Erfahrungen-, Austauschthread.

  • Antworten:14
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.09.2018, 19:20:14 via App

Gibt es hier bei uns im Forum bereits Nutzer des PocoF1?
Ich denke es kann nicht verkehrt sein sich untereinander auszutauschen, was taugt die Hard- und Software usw.
Mir sind Erfahrungen aus erster Hand lieber als Tests aus dem "Labor".
Mich interessiert z.B hat das Teil eine Benachrichtigungs LED?

Ich habe auch gerade festgestellt das es für Xiaomi noch keine Kategorie gibt, vielleicht kann man das ändern.

— geändert am 04.09.2018, 19:22:16

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan Jan

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.09.2018, 16:34:45 via Website

Hallo Jens,

ich gebe dir vollkommen Recht, es ist/war an der Zeit, auch Xiaomi ein Zuhause bei uns zu geben :)

Wir haben entsprechend ein Unterforum eingerichtet. Ich hab auch gleich deinen Thread an die passende Stelle verschoben :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.09.2018, 16:49:14 via App

Hallo Bastian,
Danke, so habe ich mir das vorgestellt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan Jan

Antworten
Jan Jan
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2018, 09:16:06 via Website

@jens S.:
Das Pocophone F1 hat eine Benachrichtigungs LED ,die ist allerdings unten angebracht und nur in weiss.
Ist nicht sehr hell,aber mir reicht sie.
Habe das Pocophone F1 seit einer Woche und war selten so zufrieden mit einem Handy.

Juergen S.Bastian SiewersJens S.reinold p

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.09.2018, 09:40:43 via App

Danke Jan👍🏻

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan Jan

Antworten
Jan Jan
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2018, 09:49:19 via Website

Sehr gerne.
Wenn es noch irgendwelche Fragen geben sollte,immer gerne.

Jens S.

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2018, 14:27:21 via App

Hallo, bei mir steht ein neues Smartphone an. Hab noch das LG G6. Das Pocofone ist ja für die Specs für den Preis unschlagbar. Oder kann es nicht mithalten mit einem Ehemaligen Flaggschiff z.b. G6, S8, P10 usw.
Würde mich sehr intetesieren.

Antworten
Jan Jan
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2018, 14:47:04 via Website

Kann sogar mit dem S9 mithalten in Sachen Prozessor,aber mit dem LG G6 und dem S8 definitiv.

Nur bei Samsung sind natürlich die Kameras etwas besser,wie es beim LG G6 mit der Kamera ist,weiss ich leider nicht.

Antworten
yamas
  • Forum-Beiträge: 15

22.10.2018, 16:30:40 via Website

Hallo
Ich habe es auch meiner Frau gekauft. Ich Persönlich habe das S8+ und muss sagen es ist doch einiges schlechter als das S8+. Die Kamera ist einiges schlechter. Beim Display liegen Welten dazwischen, das zeigen aber auch alle Tests. Das Pocofone ist ein Plastikbomber und man sieht es auch, kann nicht verstehen warum auf einmal darüber hinweg gesehen wird. Das MiUI ist ne Katastophe. Es gibt nicht mal ne Schnell Schalfläche für das Streamen zum TV. Audio Bluetooth ist meiner Meinung nach schlechter.

Antworten
Ralf »Searge« Pappers
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2018, 12:19:12 via Website

Ich habe es seit ca. zwei 'Wochen und bin sehr zufrieden. Hervorragende Verarbeitung, rattenschnell. Ich verstehe nicht wie man die ganze Glas... gut finden kann auf der Rückseite. Der Kunststoff fühlt sich wertig an und das Gerät liegt gut in der Hand. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ein Billiggerät zu haben. Für den Preis großartig!

Error

Antworten
T F
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2018, 18:02:34 via Website

Jo Hat sich was beim Widevine L1 Support getan? Kann jemand von euch mal mit der DRM Check App testen? Das wäre toll.

— geändert am 10.11.2018, 18:02:48

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 52

27.11.2018, 21:18:56 via Website

Der DRM Level ist immer noch auf L3.

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

30.11.2018, 22:00:33 via Website

Sofern ich weiß, kann man durch ein Software-Update auf Widevine Lvl 1 nicht umsteigen. Es hat auch etwas mit der Hardware zu tun. Kurz nach den ersten Reviews hat jemand von Xiaomi gesagt, dass man irgendeine Alternative speziell für Netflix sucht.

Antworten
Tantal Niob
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2019, 06:53:39 via Website

Einen guten Morgen.
Nur eine Frage zum Pocophone F1.Hat dieses eine NFC-Funktion und Wechselspeicher für Micro SD-Karten?Habe bei einem Anbieter ( www.alza.de) diese Angaben gelesen,jetzt bin ich stutzig geworden.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.03.2019, 07:31:32 via App

Hallo,
NFC - nein,
Micro Sd - ja.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten