Samsung Galaxy S9+ — Hilfe! Datensicherung. Bildschirm Defekt.

  • Antworten:9
TrauerKlos
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2018, 11:52:33 via Website

Hallo,

ich brauche ein Datensicherung von meinem S9+ Bildschirm ist total kaputt weder Bild noch Eingabe möglich...

ABER... es ist noch an. und Eingeloggt. und bin theoretisch im Wlan. ich kann sogar anrufe entgegen nehmen falls ich z.B. die Freisprechanlage verwende.
Es wird vom PC auch erkannt... leider muss ich jedes mal wenn ich es verbinde auf "Verbind erlauben/vertauen" am Smartphone.

Über die Webseite findmymobile.samsung.c o m
kann ich mich anmelden und mein Telefon auch entsperren das hilft mir aber nicht bei der Datenübertragung.

Habe Smart Switch, Kies und SideSync getestet um mich zu verbinden...
alle benötigen eine einmalige Bestätigung am Smartphone.

aktuell teste ich das android sdk, bislang ohne Erfolg.

hab ihr eine Idee? bin total verzweifelt.
PS es ist nicht gerootet

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2018, 13:07:39 via Website

Mit einem MHL Adapter kannst du die Bildschirmausgabe auf einen angeschlossenen umlenken, mit einer DeX Station kannst du auch noch Maus und Keyboard anschließen und dein Gerät in ein LAN bringen. Ich hatte mir die DeX Station vor ein paar Wochen recht günstig geschossen, der Preis liegt jetzt bei etwas über 40€.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
TrauerKlos
Kommentieren
TrauerKlos
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2018, 15:01:52 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich bei der ersten Verwendung der Station irgendwas am Telefon bestätigen? Weil dann macht es leider keine Sinn.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2018, 17:43:57 via Website

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nichts mehr machen, einfach einstecken und loslegen. Der Umschaltvorgang ist für ein paar Sekunden etwas träge - in beide Richtungen aber danach läuft es problemlos.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
TrauerKlos
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2018, 12:45:33 via Website

Ich hab sie mal bestellt... kommt am Donnerstag... bin gespannt.
...

hab es zwischenzeitlich gelöst. Komischer weiße wenn das Handy halt ist geht das Display kurz noch ein bisschen. hab dann schnell usb debbung ausgemacht und eine Sicherung gemacht. kurz nachdem war es wieder Tot. Also hat alles noch geklappt. Dex kommt jetzt trotzdem. und ein neues handy auch :p

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

27.11.2018, 15:49:52 via Website

@TrauerKlos,

Das hättest Du günstiger haben können, zum Nulltarif.
Ich hab schon in anderen Beiträgen darüber berichtet. Die Lösung lautet
"MyPhoneExplorer".(cool)

Einfach die Datei hier herunterladen und auf dem PC installieren.
Über GooglePlay installierst Du Dir die Software auf Dein Smartphone. Da Du ja noch zugriff hast, sollte das kein Problem sein.

Die Software ist "selbsterklärend". Unter "Extras" kannst Du dann "Handy steuern / Bildschirm spiegeln" auswählen.
Datensicherung ist auch ein Kinderspiel inklusive aller Medien.

Und wie gesagt, alles zum Nulltarif.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

27.11.2018, 21:30:40 via App

@Ping King

Die App "My Phone Explorer" muss auf dem Handy aber manuell gestartet werden.
Wenn das Display nicht geht, wirds schwierig.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

27.11.2018, 23:40:39 via Website

Blurryface

@Ping King

Die App "My Phone Explorer" muss auf dem Handy aber manuell gestartet werden.
Wenn das Display nicht geht, wirds schwierig.

Hi Blurryface,

ja, das war mir schon klar. Aber Du kannst die PC-Software so einstellen das auf den Smartphone die Software automatisch gestartet wird.

Hab's nochmal gelesen... wohl falsch verstanden... bleibt ja dunkel... das ist blöd.
Eigentlich gehört diese Software auf jedes Smartphone.(danger)(smug)(cool)(danger)

Dann würd ich wohl eher das Geld in ein Neues Display investieren.
Bei einem "Guten Handy-Doc" kann man den Rest auch gleich mal prüfen lassen um zu schauen wie man weiter vorgehen will. Geld muss man in diesem Fall investieren oder man hat eine entsprechende Versicherung.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
TrauerKlos
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2018, 10:52:34 via Website

Danke für den Tipp. Lad ich mir bein nächsten mal drauf. Die Dex Station hat mich eh mal interessiert... die kommt aber erst morgen... und dann auch hoffentlich mein neues Telefon.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

28.11.2018, 18:50:19 via Website

Na dann sag ich mal, Viel Glück das Du noch was Retten kannst. Ansonsten würd ich wirklich mal in so ein Shop gehen, denn die haben wirklich noch ganz andere Möglichkeiten. Die paar €uro zusätzlich wären dann gut investiert.

Noch so ein Tipp(cool)... wenige machen von ihren Kontakten eine Sicherung. Deswegen immer mal unter "Kontakte" Verwalten von Kontaktdaten -> Kontakte importieren/exportieren -> EXPORTIEREN wählen dann "SD-Karte" wählen.

Es wird alles gesichert inklusive Kontaktbild.(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren