Wie ändere ich das Design einer bestehenden App?

  • Antworten:3
Kara Design
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2018, 11:25:12 via Website

Hi Liebe Community

Ich habe eine App gekauft und würde das gerne umdesignen. Es gibt App Templates die man Kaufen kann habe mir auch eins dazu gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese App Template auf meine vorhandene App anpassen. Kennt ihr vielleicht ein Tutorial dazu oder jemanden der das mir kostengünstig umsetzen kann?

Wünsche jedem Frohes fest lg

— geändert am 21.12.2018, 11:34:39 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.12.2018, 11:30:33 via App

Hallo Kara,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

ohne genaue Infos können wir dir leider nicht helfen.

Z.b. mit welcher Sprache ist die App insb. Layout aufgebaut?
Standard mit Java und XML Layout?
Wie sieht dein Template aus, ist dies auch ein XML?
Wenn ja dann hast du gute Chancen das umzusetzen.
Funktioniert allerdings nicht ohne Grundkenntnisse in Java+ Android und dessen Layout.
Sonst kopierst du nur Zeilen hin und her und es tut nicht weil Abhängigkeiten fehlen.

Tu dir selbst einen gefallen und fange von vorn an. Modifikationen an bestehendem Code ist i.d.r schwierig wenn man diesen nicht selbst verfasst oder das nötige Wissen hat.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
swa00Kara Design
Kommentieren
Kara Design
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2018, 11:42:15 via Website

Hi Pascal
Danke für die Schnelle Antwort.
Um ehrlich zu sein ist die App die ich gekauft habe mit Visualis Studio xamarin erstellt.

Ich habe mich in Andorid Studio so ein wenig eingearbeitet und habe auch bisschen CSS Kenntnisse bin sehr neu in diesem Bereich.

Mir wäre es lieber ein Profi dazu zu holen jedoch sind diese meist Teuer.

Soweit ich weiß ist das Template mit XML erstellt als Beispiel habe ich Mal 2 Bilder eingefügt was ich genau will.

Das hier ist meine App Profil Bereich:
image

Und will das es so aussieht also nur der obere bereich: Titel/profilbild und die 3 runden Icons oben so wie die beiden Circle links und rechts und Name sowie bio image

Wie gesagt wenn du mir jemanden empfehlen kannst der das umsetzen kann wäre richtig nice.

Lg

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

21.12.2018, 12:50:08 via Website

Hallo Kara,

auch ich kann mich der Empfehlung von Pascal nur anschliessen, dass Du dich fundiert in die Thematik einarbeiten solltest.

"So eben mal nur" mag zwar einfach klingen , ist es allerdings nicht , wenn man keine Kenntnis hat.
Darauf bauen auch diejenigen , die die Templates verkaufen. Dies wissen leider schon warum.

Wenn du dennoch einen "Externen" daran lassen möchtest , so musst du immer bedenken , dass der trotz Erfahrung auch eine gewisse Zeit benötigt , sich in das gekaufte Projekt einzudenken und es an der "richtigen" Stellen ändern kann - Meist ist es nämlich nicht nur mit einem Design getan, sondern erfordert auch Änderungen im Code.

All das wird dich sehrwahrscheinlich mehr kosten , als dir passenden Template zu kaufen, oder dich schlichtweg selbst darum zu kümmern.

P.S. Vielleicht fragst du mal auf einem Xamarin Forum nach - Wir unterstützen i.d.R. die native
Programmierung mit AS / Java

Viel Erfolg.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Pascal P.Kara Design
Kommentieren