ZTE Android Devices - Axon 9 Pro: Weitwinkel ohne Blitz?

  • Antworten:3
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

30.12.2018, 23:23:14 via Website

Hallo,

wie kann man mit Weitwinkel und Blitz fotografieren?

Wenn ich im Normalwinkel bin, kann ich ja links Blitz ... einstellen. Wenn ich aber in den Weitwinkel wechsel, verschwinden diese Optionen! :-/

Danke.

Gruß

Bud

— geändert am 15.03.2019, 01:24:36 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.12.2018, 04:56:59 via Website

Die Option verschwindet, weil der Blitz den großen Winkel nicht ausleuchten kann. Würde er den Winkel ausleuchten, wäre er vermutlich zu schwach und somit hat sich ZTE zur Deaktivierung entschieden.

Hilfreich?
Bud Hill
Kommentieren
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

31.12.2018, 12:39:13 via Website

Es geht leider wieder zurück. Z. T. macht mein G6+ bessere Bilder. Die Bilder des ZTE sind viel zu bunt und auch nicht originalgetreu. Z. B. aus petrol wird eher blau, als grün bzw. petrol.

Auf den WW hatte ich große Hoffnung gesetzt. Aber dass ein Blitz beim WW durchaus Sinn macht, merke ich beim G6+ regelmäßig. Auch ist der WW beim ZTE mit 130 Grad angegeben. Das G6+ hat 125. Allerdings sieht man auf den WW-Bildern des G6+ minimal mehr links und rechts, als auf den WW-Bildern des ZTE. Auch die WW-Funktion bei Videos und Selfies fehlt mir. Schade. Sonst liegt das ZTE super in der Hand, ist sehr schnell, hat super Display. Aber für mich ist der WW so wichtig geworden, dass ich kein Smartphone mit weniger Leistung in diesem Bereich gebrauchen kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.12.2018, 23:18:53 via Website

https://fotoschule.fotocommunity.de/brennweite-und-bildwinkel/

Bitte zum Abschnitt “Der Bildwinkel“ runterscrollen.
Der Bildwinkel ist sensorabhängig und in der Welt der Fotografie kaum beachtet.
Man spricht hier von der Brennweite.

Je nach dem, wie groß der Sensor on den beiden Kameras ist, kann der Bildwinkel unterschiedlich sein.

— geändert am 31.12.2018, 23:21:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren