Doppelter Lockscreen über Nacht beim HTC U11

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Steven Zurbrüggen
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2019, 07:28:27 via Website

Moin ins Forum,

ich habe heute über Nacht einen zweiten Lockscreen (mit Werbung?) erhalten?!

Bisher lief es immer lediglich per Pin oder per Abdruck...
Nun muss ich, egal wie ich es entsperre, immer noch einmal nach Rechts wischen ohne, dass ich irgendwas verändert habe..

Witzigerweise verändert sich die Auflösung für den zweiten Lockscreen und enthält Werbung o.O

Kann mir irgendeiner erklären, wie ich wieder zu meiner alten Entsperrmethode komme?
Der zweite Lockscreen nervt mich einfach tierisch.. erstrecht die Werbung darin..

Danke euch schon mal!

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 08:53:33 via Website

In der Play Store App wird dir für die letzten 7 Tage angezeigt welche App ein Update erfahren hat.

Hast du denn irgendwelche kostenlosen Apps installiert, diese sind immer gut für solche Geschichten aber auch bei einigen Bezahl Versionen kann man ja sowas erleben, meine einzige Erfahrung in dieser Richtung hatte ich ja bereits berichtet.

PS.: Du kannst deine Apps ja mal mit dem AppBrain Ad Detector auf Werbemodule testen, werden welche gefunden, sind sie potentielle Kandidaten als Ursache.

— geändert am 04.01.2019, 08:56:05

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 08:19:42 via Website

Wurde eine App mit einem Update versorgt oder hast du eine neue App installiert?

Bei mir hat der Go Launcher mal derartiges produziert, obwohl ich die Bezahlversion nutzte, seitdem verwende ich den Nova Launcher!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Steven Zurbrüggen
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2019, 08:23:40 via Website

Leider nein. Ich habe weder Updatebenachrichtigungen bekommen, noch eine neue App installiert... :/

Ich habe auch keine "zusätzliche Launcherapp" mehr drauf seit einigen Monaten...

— geändert am 04.01.2019, 08:24:51

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 08:53:33 via Website

In der Play Store App wird dir für die letzten 7 Tage angezeigt welche App ein Update erfahren hat.

Hast du denn irgendwelche kostenlosen Apps installiert, diese sind immer gut für solche Geschichten aber auch bei einigen Bezahl Versionen kann man ja sowas erleben, meine einzige Erfahrung in dieser Richtung hatte ich ja bereits berichtet.

PS.: Du kannst deine Apps ja mal mit dem AppBrain Ad Detector auf Werbemodule testen, werden welche gefunden, sind sie potentielle Kandidaten als Ursache.

— geändert am 04.01.2019, 08:56:05

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.01.2019, 08:55:58 via App

Apps wie clean Master machen Sowas gerne, vielleicht hast du ja den drauf

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Steven Zurbrüggen
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2019, 09:24:07 via Website

Witzigerweise erhalte ich nun auch Werbung , wenn ich im GP Store etwas herunterlade o.O

Ich mein ich bin zwar ITler habe aber echt keine Ahnung was da gerade ab geht..:D

AppBrain zeigt nur die üblichen Kandidaten wie AntiVir und Shops wie Amazon und co. an... Nichts großartig "bedenkenswertiges"

Die Zuletzt aktualisierten sind Spiele, Web.de, Google, Tumblr, 2 Shops und WetterOnline... Davon wüsste ich nicht, wer dafür zuständig sein könnte...

CleanMaster ist nicht vorhanden.

Hilfreich?
Kommentieren
Steven Zurbrüggen
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2019, 09:26:13 via Website

Ich drehe am Rad... Es war tatsächlich eines der Spiele o.O

Dachte mir nur, dass ich das eh nicht mehr spiele und habe es daher gelöscht und jetzt habe ich den doppelten Lockscreen nicht mehr o,O

Kann ich diesen Thread als "Closed" markieren?

— geändert am 04.01.2019, 09:26:49

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 09:46:08 via Website

Das sollte gehen, zumindest wird es hin und wieder auch gemacht, habe jetzt allerdings keinen 'eigenen' Thread parat wo ich nachschauen könnte.

PS.: Ich habe mir mal einen älteren Thread von mir vorgenommen und leider keine Möglichkeit gefunden den Thread zu schließen :?

— geändert am 04.01.2019, 10:06:06

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

04.01.2019, 11:01:41 via Website

Hi Steven,
wie ich gerade sehe, hat sich dein Fall ja bereits geklärt. Das ist sehr schön und danke an @Müli für deine Hinweise. Ich hätte auch auf die Aktualisierung einer App getippt. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 11:02:45 via Website

O.k., dann sind aber noch weitere Antworten möglich, demnach ist schließen der Threads dann lediglich durch Mods etc. möglich oder?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.01.2019, 11:34:03 via App

Der TE kann den thread auf beantwortet setzen. Geht beim 3-Punkte Menü

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 12:09:21 via Website

Das hatte ich in einem 'meiner' Threads überprüft, da habe ich kein beantwortet (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.01.2019, 12:34:46 via Website

@Müli: In Threads in denen du eine "Beste Antwort" wählen kannst, gibt es in der Tat keinen "eantwortet Button" mehr, da dies automatisch mit dem Wählen der Besten Antwort geschieht.
Bei älteren Threads z.b. hier solltest du aber diesen Button noch haben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.01.2019, 12:35:55 via Website

Wie gesagt, im neuen Layout der Frage-Threads ist die alte Variante nicht mehr verfügbar. Aber auch in diesem Fall konnten andere User weiterhin antworten, einen Thread schließen konnten schon immer nur Moderatoren und Admins.

Hilfreich?
Kommentieren