Samsung Galaxy S6 - PIN Vergessen / Google Geräte-Manager funktioniert nicht

  • Antworten:1
DerBrat
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2019, 23:08:17 via Website

Hallo liebes AndroidPit Team,

ich versuche mal mein Glück in diesem Forum. :P

Ich habe neulich mein S6, welches ich seit einigen Monaten nicht mehr verwendet habe, in der Schublade gefunden. Beim Versuch dieses zu nutzen habe ich gemerkt, dass ich noch die PIN-Sperre belassen habe.
Nun folgendes Problem:

Ich habe die PIN vergessen. Wow.

Nach langer Recherche habe ich es über den Device-Manager von Google probiert.

Alles kein Problem. Mein Handy wird geortet, Akkustand etc. alles wird angezeigt.

Jedoch kann ich leider kein vorrübergehendes Passwort eingeben um mein Handy zu entsperren.

Normalerweise sollte dies ja über die Option "Sperren" (siehe Anlage) möglich sein, welches jedoch bei mir nicht der Fall ist. Bei mir kann ich nur "Gerät sichern".

Find My Mobile habe ich leider nicht drauf, was dumm von mir war.
Ich habe auch bereits recherchiert (Dr.Fone etc.), jedoch diese Preise für "angeblich hilfreiche" Programme auszugeben finde ich ein bisschen doof. :(

Ich würde mich echt über jede Hilfe freuen, da sich auf diesem Gerät noch wichtige Erinnerungen und, besonders Daten, befinden und daher das Handy ungern zurücksetzen möchte.. :(

image
image

— geändert am 11.01.2019, 23:58:38

Kommentieren
Ferdi Forum
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2019, 22:27:57 via Website

Hi,

ich bin zwar kein Team Mitglied, aber ich will trotzdem mal helfen.
Da das S6 mit einem Google-Konto verknüft ist, kann man es über dieses Entsperren. Dafür muss zunächst mehrfach der falsche Pin eingegeben worden sein. Darufhin sollte unter dem Pin "Pin vergessen?" auftauchen.
Hier drauf geklickt kann man sich über die Eingabe von der Email des Googlekontos und dem dazu gehörigen Passwort anmelden.

Grüße
Ferdi

Hilfreich?
jori
Kommentieren