Ticwatch Pro Wear OS "System Update H"

  • Antworten:11
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

24.01.2019, 09:42:23 via Website

Hi,

hat von Euch schon jemand das Update von Wear OS ("System Update H") auf seiner Ticwatch Pro erhalten? Soll ja schon seit Oktober oder so ausgerollt werden, allerdings will es auf meiner Ticwatch Pro [läuft bereits mit Wear OS by Google 2.3! (basiert Android 8.0.0)] einfach nicht auftauchen... :(

Kommentieren
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2019, 09:12:56 via Website

Wie hast du WearOS 2.3 auf die Uhr bekommen? Bei mir ist immer noch 2.2 drauf. Und soweit mir bekannt ist, wir Wear OS 2.3 erst seit einigen Wochen ausgerollt.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

28.01.2019, 09:19:04 via Website

Ich hab die Wear OS-APK von apkmirror.com gedownloadet und via ADB auf meine Uhr gepusht. Hierfür muss auf der Uhr ADB-Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden.

ADB-Command: adb install -r "Name/Pfad zur APK"

Bei der APK musst du allerdings beachten, dass du die Version nimmst, die ab Android 7.1 funktioniert. Die anderen (ab Android 4.4 glaub ich) sind für Smartphones. :)

Hilfreich?
Christian G.
Kommentieren
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2019, 10:12:33 via Website

Ah ok, ne ich warte lieber bis die von allein auf die Uhr kommt.

Hilfreich?
Kommentieren
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2019, 10:27:19 via Website

Auf www.reddit.com hat einer geschrieben das die TicWatch E im März das Update auf H bekommt.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

28.01.2019, 10:28:19 via App

OK. Weißt du zufällig auch, ob das auch für die Ticwatch Pro gilt oder nur für die Ticwatch E? :)

Hilfreich?
Kommentieren
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2019, 10:41:32 via Website

Nein weis ich nicht, aber ich denke das die Pro Version doch die beste Uhr von allen ist und somit das Flaggschiff bei Mobvoi ist. Somit wird die Pro bestimmt das H Update bekommen.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

28.01.2019, 10:43:17 via Website

Ja, das denk ich auch. Ich frag mich nur, wann das sein wird, da das Update auf Version H ja wohl schon seit Mitte Oktober 2018 verteilt wird... :(

Hilfreich?
Kommentieren
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2019, 07:12:03 via Website

Ich habe eine Email an Mobvoi geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Dear xxxxx,

Thank you for reaching out to the Mobvoi support team!

Please kindly be informed that Software updates are managed by Google, not Mobvoi. You can open the Google Play Store, swipe down, and tap the icon on the bottom left corner to see if there are any updates.

In the meantime ,please don't worry,Mobvoi have agreement with Google. The latest version of wear os app will be pushed to Ticwatches. When the Wear OS H is released, it will also be pushed to your watch soon.

Best regards,

The Mobvoi support team

Also wird wohl nicht mehr lange dauern.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

26.03.2019, 15:22:20 via App

Update: Ich habe das Update gestern via OTA erhalten. :)

Hilfreich?
Kommentieren
ReNe
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2019, 16:19:22 via Website

Bei mir kam Android H am Montag, bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied feststellen!
Die Akkulauffzeit ist auch noch die selbe.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

06.04.2019, 10:39:50 via App

Na ja, die Schriftart und das Menü sind bisschen unterschiedlich, ansonsten ist wirklich fast alles gleich. Läuft halt jetzt auf Basis von Android 9 statt Android 8.0.0. :)

Hilfreich?
Kommentieren