Huawei P9: Zugriff auf internen Speicher ohne Display

  • Antworten:2
Andre Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2019, 10:53:48 via Website

Moin,

ich habe von einer Bekannten ein Handy bekommen, welches ein beschädigtes Display hat. Es handelt sich um ein Huawei P9. Sie hat mich gefragt ob ich die Fotos auf dem Gerät sichern kann. Das Gerät selbst braucht sie nicht mehr, da bereits ein neues Handy angeschafft wurde.

Nun muss man ja, bevor man auf das Gerät zugreifen kann, am Display bestätigen dass man Daten austauschen will. Ohne Display ist das etwas schwierig. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen? Gibt es evtl die Möglichkeit den Bildschirminhalt des Handy am Desktop darzustellen um den Datenzugriff darüber zu ermöglichen?
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Grüße,
Andre

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

31.01.2019, 14:12:10 via App

Ich wüsste nichts, für das man nicht mindestens etwas über das Display aktivieren muss. Hat das Gerät ein entsperrten bootloader?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.01.2019, 15:27:21 via App

Wenn das gute ding USB otg unterstützt, könnte man per Adapter einen Bildschirm inkl Maus anschließen und alles sichern.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren