Google Pixel 3 XL — Macke im Rahmen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

07.02.2019, 14:28:20 via App

Moinsen,

Mir ist es heute passiert: Mein Bruder hat mir eine Macke in mein Pixel 3 XL geschlagen. Kann man die Macke irgendwie ausbessern?

Das Gerät ist drei Tage alt. Rechnung von Mediamarkt ist noch vorhanden. Hat jemand Erfahrungen damit, wenn ich da jetzt hingehe, denen den Fall schilder, ob die mir ein Neugerät geben würden?

Vielen Dank

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.02.2019, 14:46:58 via App

warum sollten sie dir ein Neugerät geben?
Du hast es doch selbst verschuldet.

— geändert am 07.02.2019, 14:47:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

07.02.2019, 14:47:10 via Website

Du kannst es ja mal versuchen, aber warum sollten sie ein Gerät dass man durch Unachtsamkeit zerstört hat umtauschen.
Bin gespannt was der Service dazu sagt:

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

08.02.2019, 14:02:15 via Website

Würde mich sehr wundern, wenn sie das Gerät tauschen würden, ein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist das nämlich nicht. Wenn die Garantie auch im Fall des Weiterverkaufs gilt, und Dich die Macke sehr stört, könntest Du das Gerät mit begrenztem Verlust (Mindestgebot setzen!) verkaufen, und Dir ein Neugerät kaufen. Wo befindet sich die Macke, im Rahmen? Dann kannst Du die Macke eventuell mit einer Klapphülle kaschieren, die zugleich ein gewisser Schutz vor weiteren Macken ist.
Unter Umständen könntest Du die Macke mit Zwei-Komponenten -Kleber auffüllen und überlackieren. Davon würde ich aber abraten. Wenn diese Arbeit nicht sehr gut gelingt, schadet sie mehr, als sie nutzt.

Antworten