Playstore Deaktivieren möglich?

  • Antworten:3
baloo müller
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2019, 14:00:49 via Website

Hallo,
ich soll für meine Freundin ihr Smartphone OHNE Google einrichten. Sie hat jetzt ein Xperia E1 und ich konnte auch alles von Google deaktivieren außer den playstore, gibt es da eine Möglichkeit? Sie hat eigentlich nur ein Smartphone, weil ihr altes klapphandy sehr schlechten Netzempfang hat. Aber sie möchte es jetzt schon auch nutzen um ins Internet zu gehen via WLAN, sie möchte aber auch auf keinen Fall, dass Google ihre Daten bekommt. Egal welche.
Wäre dankbar für jeden Tipp, akternative Appstores und Apps wären natürlich auch klasse.

— geändert am 10.02.2019, 14:04:25

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.02.2019, 14:34:37 via App

Hey,
Der play store sollte sich auch deaktivieren lassen. Es gibt natürlich Alternativen dafür, wie z. B. F-Droid.

Alternativ kann man auch Fake-Daten bei Google angeben, standortdienste etc deaktivieren, und den play store normal nutzen. Dann bekommt Google auch nichts.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

11.02.2019, 07:51:37 via App

Android ist von Google, nur so zur Info

Hilfreich?
Kommentieren
Alfred Bühler
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2019, 09:19:29 via Website

Den Google Play Store kannst durchaus deaktivieren, ohne ein Google-Konte auf dem Handy ist der eh nicht benutzbar. Die Google Play-Dienste zu deaktivieren, solltest du dir jedoch gut überlegen, offenbar sind verschiedene Apps davon abhängig.

Hilfreich?
Kommentieren