Samsung Galaxy S8 — Wie mache ich schwenkbare 3D-Aufnahmen?

  • Antworten:3
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.02.2019, 10:35:21 via App

Hallo zusammen,

ich wollte mit der Kamera (die Originale) jetzt mal eine schwenkbare 3D-Aufnahme machen und habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Leider hat das nicht funktioniert.

Auch im Handbuch oder im Internet habe ich nichts konkretes zu solchen Aufnahmen mit der S8- Kamera gefunden.

Geht das mit der original Kamera überhaupt oder verwendet ihr dazu eine ganz andere?
Ich habe auch die "Best Camera" und die "Open Kamera" installiert, mit denen bin ich aber auch nicht wirklich weiter gekommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.02.2019, 10:51:56 via Website

Ich habe mal diese App gehabt.
Aber das ist scgon lange her und ob sie so funktioniert, wie du das gerne möchtest, musst du selbst ausprobieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vivoti.phogy

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.02.2019, 12:23:20 via Website

In der Samsung-Kamera gibt es einen Mode 'Surround Shot' - allerdings nicht standardmäßig.

Wenn Du nach links zu den Modi wischt auf Download gehen und nach 'Surround Shot' suchen.

Wenn dort nicht verfügbar, wäre dies der Direkt-Link zu den Samsung Apps (nur direkt vom S8 aus): http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.sec.android.app.camera.shootingmode.panorama3d&cntyTxt=262&equipID=SM-G955F

Geht das auch nicht, so kannst Du die apk auch manuell installieren: https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/surroundshot2/surroundshot2-1-4-3-0-release/surroundshot2-1-4-3-0-android-apk-download/

Als Alternative ginge das auch mit der Google Kamera (Photosphere):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera
Auch hier scheint es Probleme mit der Auffindbarkeit im PlayStore vom S8 aus zu geben. Über den PlayStore im Browser lässt sich aber das S8 als Ziel auswählen und problemlos installieren.

— geändert am 15.02.2019, 12:28:37

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.02.2019, 12:53:54 via Website

Danke mal, ich probiert sie auf jeden Fall mal aus! :P

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren