Huawei P20 Pro — Zwischenzeitlich mal ein Vibrieren

  • Antworten:29
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

23.02.2019, 15:03:42 via App

Moin zusammen .... ich hab seit dem Android 9 Pie Update ein vibrieren ... es kommt vielleicht 3 bis 4 mal oder so am Tag vor .... ich hab nur die Üblichen Apps installiert ( WhatsApp, Candy crush Saga etc. ) .... meine Frage an euch wer hat noch dieses Problem ....

Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

23.02.2019, 15:16:16 via App

Jep, selbiges mit P20.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

23.02.2019, 15:31:53 via App

dann bin ich nicht der einzige .... wie hast du es denn Erfahren oder mitbekommen mit Vibration ....

— geändert am 23.02.2019, 15:32:07

Hilfreich?
Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

23.02.2019, 16:47:02 via App

Es äußerte sich so, dass ich immer wieder mal Vibrationen habe, schaue auf das Display und sehe keinerlei Benachrichtigung. War mit Oreo definitiv nicht so.

Wo das Problem liegt und wie man es lösen kann, weiß ich leider nicht.

In einem anderen Forum melden andere User das gleiche Problem, ohne Lösung bisher

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

23.02.2019, 17:13:05 via App

Hab ich beim P20 auch schon ab und zu gehabt. Das ist aber bisher das einzige negative (oder besser irritierende), was mir nach dem Update aufgefallen ist.
Die zwei Apps, wo ich vorher, egal was ich gemacht habe, keine Benachrichtigungen bekommen habe, funktionieren jetzt auch problemlos.

— geändert am 23.02.2019, 17:15:55

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.02.2019, 17:54:07 via Website

Verwendet ihr eventuell die Ebayapp? Die vibriert bei mir, auch wenn ich am Gerät auf stumm geschaltet habe. Die Vibration muss man in der App selbst abstellen.

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

23.02.2019, 18:03:25 via App

Danke, werde ich mal testen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

23.02.2019, 19:47:42 via App

Nö, hab ich nicht. Hab WA im Verdacht, weil dort spinnen die Benachrichtigungen immer gern mal rum. Mal kommt kein Ton, mal vibriert es nur, mal kommt kein Ton oder Vibration.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

24.02.2019, 08:56:51 via App

ich hab es mal überprüft ... also WhatsApp ist es definitiv nicht ... das einzige was ich noch denken würde ist die eBay Kleinanzeigen App ... da hab ich die Benachrichtigungen aus geschaltet ... ich werde diesbezüglich dieser App noch Meldung geben ... bis jetzt habe ich Ruhe ....

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

24.02.2019, 09:14:46 via App

Laut XDA tritt es wohl bei einigen auf. Teilweise ist es wohl bei einigen der Download Manager gewesen. Da hilft das Löschen von Cache und Daten von
"Download Manager" und "Downloads".

Ich warte erst mal ab, ob es tatsächlich wie vermutet die eBay App war.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

24.02.2019, 09:29:57 via App

Ebay ist es nicht, die hatte ich nie drauf.... Und trotzdem vibriert es

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

24.02.2019, 15:58:03 via Website

Naja, wenn die Ebayapp vibrieren kann, obwohl es am Gerät deaktiviert ist, können das andere ja auch. Ebay ist da ja nur ein Beispiel. Aber solange ihr eure Apps nicht abgleicht, wird es nicht so einfach, den Schuldige zu identifizieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

25.02.2019, 07:56:56 via Website

Also bei mir war es definitiv der Download Manager. Hatte das irgendwann letzte Woche bei XDA gelesen. Nach löschen der Daten war Ruhe. Gestern dann wieder ein Bild heruntergeladen und schwupps hatte ich nach 2h wieder so eine Vibration.

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

25.02.2019, 08:56:21 via App

mit dem Download Manager muß ich mal Checken ... also die eBay Kleinanzeigen App ist es glaub ich nicht aber ich werde es weiterhin beobachten ....

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

25.02.2019, 13:52:32 via App

den Download Manager hab ich jetzt beobachtet ... ich glaub an ihm liegt es auch nicht .... ich geh jetzt nach und nach die ganzen Apps durch ...

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

27.02.2019, 17:04:28 via App

so meine Vermutung ist das es der Google Assistent ist bzw Google allgemein ... ich hab es ca 2 Tage beobachtet und bis jetzt kam keine Vibration mehr vor .... aber ich beobachte es weiter .... hat den von euch einer schon was rausbekommen ....

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

03.03.2019, 12:46:15 via App

also, hab mehrere apps nun beobachtet ... aber keine app gefunden ... ich denke mal das es am Update von Android 9 alias Pie liegt ...

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2019, 13:56:04 via Website

Bei mir auch, gerne auch mit einem Ping.
Beobachtet mal die Anzeigen betreffend Empfangsstärke und, sofern vorhanden, "Homezone" - oder wie das bei euch auch immer heissen mag. Bei Veränderung der o.g. Vibration und/oder Ping,

Huawei P20, Kuchen

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

03.03.2019, 15:10:20 via App

Klaus T.

Bei mir auch, gerne auch mit einem Ping.
Beobachtet mal die Anzeigen betreffend Empfangsstärke und, sofern vorhanden, "Homezone" - oder wie das bei euch auch immer heissen mag. Bei Veränderung der o.g. Vibration und/oder Ping,

Huawei P20, Kuchen

versteh deine aussage nicht ... bitte was detailierter ....

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2019, 15:58:33 via Website

-wenn die Empfangsstärkeanzeige - die "Balken" - sich signifikant ändert

  • das Telefon feststellt das es sich in der "Homezone" befindet, das ist die Region unter der ich
    unter einer "Festnetznummer" erreichbar bin

  • wenn die Netzwerk-Verbindung von WLAN zu Funknetz wechselt, oder vice versa

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

03.03.2019, 19:06:35 via App

Klaus T.

-wenn die Empfangsstärkeanzeige - die "Balken" - sich signifikant ändert

  • das Telefon feststellt das es sich in der "Homezone" befindet, das ist die Region unter der ich
    unter einer "Festnetznummer" erreichbar bin

  • wenn die Netzwerk-Verbindung von WLAN zu Funknetz wechselt, oder vice versa

daran liegt es nicht ... ich bin kein O2 Kunde und ich hab auch keine Homezone oder ähnliches ...

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2019, 12:41:02 via Website

Woraus schliesst du das ich Telefonica-Kunde bin?

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

04.03.2019, 13:41:10 via App

moin .. die Homezone kenne ich von O2 ... war da vor Jahren mal Kunde ...

Hilfreich?
Kommentieren
Philipp Schreckinger
  • Forum-Beiträge: 33

05.03.2019, 14:31:13 via Website

War bei mir auch (Google Pixel nach Update auf Pie).
Ich hatte Netzwahl auf Manuell und jedesmal wenn der Empfang mal weg war vibrierte das Ding. Ist Netzwahl auf automatisch -> keine Vibrationen mehr.
Evtl schaut ihr mal in diese Richtung.

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

05.03.2019, 16:07:58 via App

Danke für den Tipp aber das ist es auch nicht ... meine Netzwahl steht auf automatisch ...

Hilfreich?
Kommentieren
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2019, 13:00:08 via Website

Ich habe auch diese Geistervibrationen seit Android 9.0. Wo finde ich den den Download Manager? Aktuelles Gerät ist Moto G6. Die Notification Log App zeigt mir den Download Manager an.

Hilfreich?
Kommentieren
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.05.2019, 08:44:49 via App

Jop selbiges Problem hab ich auch

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Hilfreich?
Kommentieren
M. K
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2019, 14:07:01 via Website

Guten tag
Ich hatte das selbe Problem und habe öfters mal bemerkt dass wenn ich in WhatsApp war nach gewisser Zeit dieses komische Vibrieren ohne Grund kam. Ich habe mir die App "Notification log" installiert. Diese zeichnet alle eingehenden Benachrichtigungen auf (wenn man ihr die Berechtigung dazu erteilt). Folglich habe ich dann whatsapp wieder gestartet und habe dann gewartet bis ein vibrieren kam... Im der App hatte sich dann rausgestellt dass es die Kontakte App war welche nachdem Synchronisieren der Kontakte eine Benachrichtigung sendet (in Form einer Vibration) dann habe ich die Benachrichtigungen von der App deaktiviert und nun fällt mir nach mehreren Prüfen kein Vibrieren mehr auf. Wenn es bei ihnen nicht WhatsApp war dann versuchen sie es mit anderen apps. Wichtig ist dass sie bei "Notification log" innerhalb der App auf die Einstellungen "Status öfnnen und alle sich dort befindenen Möglichkeiten zu aktivieren
Also:
-" Notification log" installieren
-diese dann öffnen
-auf "Status" klicken
-um sicher zu gehen alle Möglichkeiten aktivieren
-Zuletzt abwarten bis das handy diese Vibration abgibt und in Notification log unter "Benachrichtigung anzeigen" überprüfen woher dieses Vibrieren stammt

Ich hoffe ich konnte helfen :) :D

Hilfreich?
Kommentieren
Damnstamn
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2019, 11:29:14 via Website

Bei mir war es die Kontakte App von Huawei, die mir nach einem erfolgreichen Sync per Vibration mitgeteilt hat, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde.

Hilfreich?
Kommentieren
Ninchen
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2019, 21:28:21 via Website

Wie hast du das mit den Nachrichten hin bekommen? Habe das selbe Problem und bisher keine Lösung.

Hilfreich?
Kommentieren