Samsung Galaxy S9, Huawei P20 Pro oder Samsung Galaxy A9?

  • Antworten:2
LuxMan
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2019, 22:59:34 via Website

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei der Smartphone Auswahl.

Nun ich hatte seit dem Iphone 3GS nur Iphones (mit Ausnahme von einem Galaxy S4). Dementsprechend bin ich ziemlich unerfahren bezüglich Android Smartphones.

Nur eins ist klar ein Iphone wird es nicht mehr.

Am Samstag kann ich meinen Vertrag verlängern und mir dementsprechend ein neues Smartphone dazuholen.
Bei meinem Vertraggeber gibt es zurzeit das P20 Pro für 0€ dazu genauso wie das Galaxy A9. Das Galaxy s9 gibt es mit 50€ dazu.
Ich möchte mein Vertrag so lassen wie er ist weswegen das S9+ wegfällt (zu teuer).

Doch welches Handy ist nun das beste? Also gleich vorweg, die Kamera ist für mich das Unwichtigste, sie soll akzeptabel sein für spongan Aufnahmen usw. Aber mehr auch nicht.

Für mich ist wichtig, dass das Handy schnell ist und auch eine lange Akkulaufzeit haben. Das Display ist mir auch wichtig , dieses sollte auch bei Sonnenlicht noch ablesbar sein.

Und das wichtigste, auch nach 1-2 Jahren soll der Akku noch akzeptabel sein, gleichzeitig soll das Smartphone selbst auch noch immer schnell sein.
Denn bei all meinen Iphone habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Handys spätestens nach 1 1/2 Jahren keine lange Laufzeiten mehr hatten. Gleichzeitig wurden diese langsamer. Gut das mit dem Langsamer werden habe ich bei meinem Iphone 6&7 so behoben, dass ich einfach keine Updates mehr gemacht habe da ich eine Sollbruchstelle von apple vermutet habe.

Hat also jemand Erfahrung mit einer dieser Smartphones gemacht?
Wie gesagt ops jetzt 0€ sind oder 50€ ist mir eigentlich egal, nur das Smartphone soll bestenfalls meine Kriterien erfüllen.

Vielen Dank :)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.03.2019, 22:23:32 via Website

Also die Akkulaufzeit ist vom P20 Pro wesentlich besser als die beiden Samsung Geräte .
Samsung sagt man ja nach , daß die Geräte nach längerer Nutzung immer langsamer werden . Würde das P20 Pro nehmen ist das beste Gesamtpaket.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

01.03.2019, 23:55:40 via App

Das die Geräte immer langsamer werden war beim S7 nur noch geringfügig und seit dem Note 8, sowie auch dem S9, nicht mehr vorhanden. Mein S9+ läuft auch nach knapp einem Jahr noch komplett flüssig wie am ersten Tag. Durch das Android Pie Update wurde es sogar noch besser, auch die Akkulaufzeit.
Deshalb ist von mir die Kaufempfehlung das S9, weil es einfach vom Display und der Leistung her nochmal eine Stufe höher liegt als das P20 Pro.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten