Suche jemanden, der mir hilft eine simple App zu entwickeln

  • Antworten:9
Der Doodler
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2019, 15:10:47 via Website

Hallo Zusammen,

ich studiere zur Zeit und möchte für mich eine App entwickeln, welche mir hilft Bücher im Regal zu finden. Es gibt ein System mit dessen Hilfe man den Standort der Bücher erkennen soll, ich finde das allerdings sehr mühsam. Daher möchte icheine App in die ich die Regalnummer eingebe und mir der Standort angezeigt wird. Es würde also theoretisch reichen, dass System in die App zu integrieren, damit diese den Standort ermitteln kann. Die Anzeige sollte grafisch erfolgen, eine Wegbeschreibung wäre zu kompliziert, das heißt ich möchte eine Art "Grundriss" der Regale anfertigen und dann soll, möglichst präzise, ein Regal aufleuchten als Zeichen, dass das Buch gefunden wurde. Ich habe bereits einen Ladebildschirm für die App, sowie einen vorläufigen Designentwurf erstellt. Hier kommt das Problem: Ich habe mehr oder weniger gar keine Ahnung von der Programmierung... Ich habe zwar schon mal ein bisschen mit Java gearbeitet, aber nie große Programme geschrieben.
Wenn hier also jemand ist, der an einem solchen Projekt interessiert ist (aus meiner Einschätzung sollte das mit dem nötigen Fachwissen nicht allzu lange dauern) kann sich gerne bei mir melden, ich würde mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Der Doodler

Kommentieren
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

07.03.2019, 15:24:03 via Website

Hi.
Wünsche dir dabei Vielspaß. Nach meiner Erfahrung musst Du die Bücher kodieren Karokod. Ferner brauchst Du einen sykaner. Falls du deine Bücher in falschen Regal lägst und nacher nicht finden kannst. Kannst du mit Sykener finden. Sowas wird beim Profi Lager Verwaltung verwendet.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.03.2019, 15:31:56 via App

äaah ... meinst Du einen SCANNER??

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Der Doodler
  • Forum-Beiträge: 5