Samsung Galaxy Note 8 — Abspielen eines Videos aus einer Webseite wird verhindert

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

12.03.2019, 14:27:02 via Website

Guten Tag, Note 8 Freunde !

Seit dem 9-er Update ist es so, dass Videos aus einer normalen Webseite nicht mehr abgespielt werden.

Wie im Foto unten zu sehen, wird eine URL angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann.

Was kann ich da unternehmen, damit Viedos künftig nicht mehr blockiert werden.

Für Tipps sagt im Voraus Danke
Rudolf

image
image

— geändert am 12.03.2019, 14:37:57

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2019, 16:35:28 via Website

Noch mal kurz zur Erklärung, da ich glaube, dass hier weiterhin ein Missverständnis vorliegt:

Das Video, bei dem "Comotam" dran steht, ist kein Video, dass auf der Webseite als Inhalt eingebunden wurde, sondern schlicht ein Werbebanner. Der Play-Button soll einfach nur zum Klicken annimieren, dahinter versteckt sich einfach nur ein Link auf eine Webseite. Die Webseite, in diesem Fall "Comotam" ist offensichtlich tot, warum auch immer. Das heißt aber nicht, dass auf deinem Smartphone Videos Probleme machen, sondern eben einfach nur, dass da ein Werbebanner mit Play-Button angezeigt wird.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2019, 14:46:27 via Website

Hallo Rudolf,

geht es nur um solche Videos bei Bild.de? Denn das hier gezeigte Video ist eine Anzeige, und kein Video von Bild.de. Das sieht man recht schnell an den Google Ads Zeichen rechts am Video, auch das kleine X mit dem man die Anzeige ausblenden kann. Ich denke mal, dass die "Werbetreibenden" dahinter auf eine nicht erreichbare Seite verlinken. Videos werden also wohl in dem Sinne nicht geblockt.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

12.03.2019, 19:55:58 via Website

@ Bastian >

Das Video wurde auf der Seite "futurezone.at" angeboten.

Ich habe nur eine BS-Copy davon hier eingestellt und keinen Link.
Dieses mit Schloss versehene "comotam.com" habe ich als Ursache für das Nichtabspielen des Videos gesehen. Dass es die Änderung erst nach dem großen Update auf Pie gibt, wundert mich halt nicht mehr.

Gruß vom Rudolf

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2019, 09:22:35 via Website

Oh entschuldigung, glatt übersehen, dass das nur das Copyright des Bildes ist.

Ändert aber an der Tatsache nichts, dass es sich hierbei um Werbung, und kein in den Artikel eingebundenes Video handelt. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass der Werbetreibende hier ein totes Video bzw. einen toten Link eingebunden hat.

Hast du denn mal geguckt, ob richtige Videos in anderen Artikeln normal funtkionieren?

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

13.03.2019, 13:44:23 via Website

@ Bastian >

.. heute habe ich von der gleichen Webseite ein "ganz normales "Video abspielen können > siehe unten

Nur wenn dieses "comotam.com" aufscheint, braucht man es gar nicht erst zu probieren. Ich achte jetzt die nächste Zeit darauf.

Gruß vom Rudolf

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2019, 16:35:28 via Website

Noch mal kurz zur Erklärung, da ich glaube, dass hier weiterhin ein Missverständnis vorliegt:

Das Video, bei dem "Comotam" dran steht, ist kein Video, dass auf der Webseite als Inhalt eingebunden wurde, sondern schlicht ein Werbebanner. Der Play-Button soll einfach nur zum Klicken annimieren, dahinter versteckt sich einfach nur ein Link auf eine Webseite. Die Webseite, in diesem Fall "Comotam" ist offensichtlich tot, warum auch immer. Das heißt aber nicht, dass auf deinem Smartphone Videos Probleme machen, sondern eben einfach nur, dass da ein Werbebanner mit Play-Button angezeigt wird.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren