Samsung Galaxy S8+ — samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

  • Antworten:7
fubbiquantz
  • Forum-Beiträge: 29

22.03.2019, 14:15:19 via Website

hallo gemeinde,
betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen
diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten

sehr geehrter herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 491522.
Wir bitten Sie zu prüfen, ob nach dem Update die Einstellungen für den Internetzugang noch korrekt hinterlegt sind.
Anbei erhalten Sie die manuelle Konfiguration zur Nutzung des mobilen Internets.

Profilname:BILDmobil
APN (Zugangspunkt): access.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Proxy-IP Adresse/Gateway Server: nicht notwendig
Proxy (Portnummer für WAP 2.0): nicht notwendig
Proxy (Portnummer für WAP 1.x): nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage): frei wählbar
ich habe mit dem vodafone dsl link versucht eine netzstörung zu überprüfen
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
leider nimmt er meine eingaben nicht an, hab alle zahleneingabemöglichkeiten ausprobiert,
ich bitte um hilfe
grüße fubbi
image


Edit by Mod Ludy: Bild bearbeitet

— geändert am 22.03.2019, 22:12:22 durch Moderator

Kommentieren
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

22.03.2019, 14:24:17 via Website

Hallo Fubbi,

das kann so nicht klappen.

Mit deinem Handy benötigst du Mobilfunk, nicht DSL.

Hilfreich?
Kommentieren
fubbiquantz
  • Forum-Beiträge: 29

22.03.2019, 15:20:18 via Website

hi kevin,
ja versteh ich wohl oder auch nicht wirklich,
mein problem ist folgendes:
bis vor kurzem [ich glaube vor dem letzten riesig großem android update, denke hast du auch gemacht],
klappte es folgendermaßen, zu hause mit wlan war natürlich alles tip top,
war ich draußen also ohne wlan hab ich z.b. die tankstellenpreise verglichen und es kamen alle tankstellen die ich vorher auf dem handy als app abgespeichert habe, dies klappt absolut nicht mehr,
ich hab wie mitgeteilt vom bildmobil support [bin über vodafone bei bildmobil] anweisungen bekommen um die einstellungen am handy vorzunehmen, hab die kontrolliert und es war alles ricjhtig so wie immer und es klappt nicht,
telefonieren kann ich,
ich hoffe das ich mein problem richtig erklärt hab,
grüße fubbi

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.03.2019, 20:42:00 via Website

Du hast bestimmt die falsche VPN such mal im Netz die Daten von Bild um die Daten manuell einzugeben und mach das dann danach müsste alles gehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.03.2019, 21:56:25 via Website

Um die mobile Daten zu nutzen brauchst du den korrekten APN (auch genannt Zugangspunkt) in den Einstellungen. Jörg hat wohl aus Versehen VPN statt APN geschrieben.

Dein Anbieter hat dir die Daten bereits geschickt, denn du hast sie im ersten Beitrag geschrieben. Diese musst du korrekt in den Einstellungen hinterlegen.

Profilname:BILDmobil APN (Zugangspunkt): access.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Proxy-IP
Adresse/Gateway Server: nicht notwendig Proxy (Portnummer für WAP
2.0): nicht notwendig Proxy (Portnummer für WAP 1.x): nicht notwendig Verbindungssicherheit: aus Startseite (Homepage): frei wählbar

Wenn du das nicht alleine schaffst, empfehle ich dir einfach mal in einen Vodafone Shop zu gehen, damit die dir dort das einstellen.

Ich habe kein Samsung Smartphone, aber zeige dir eben mal trotzdem, wo ich bei mir den Zugangspunkt hinterlegen könnte.
Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.


https://youtu.be/KJG-vuyIABE

— geändert am 22.03.2019, 21:58:27

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
fubbiquantz
  • Forum-Beiträge: 29

24.03.2019, 17:31:26 via Website

daniel u.
danke der mail,
das war ne sehr gute antwort, ich hab folgrndermaßen gelöst,
ich hab einen bildmobil link gefunden,
https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html
der sogenannte handykonfigurator,
kannst den mal bedenkenlos klicken, ist natürlich sauber,
zwei drei dinge eintippen und du bekommst ne sms aufs handy,
die klickst man und und installiert es,
und mein internet draußen ohne wlan löppt wie sau,
der tipp vom bildmobil suppert mit den einstellungen den du ja auch gesehen hast funktioniert absolut nicht,
warum auch immer,
ich bin wieder zufrieden mir meinem samsung
mfg fubbi

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.03.2019, 17:56:24 via Website

Wenn du diese Konfiguration-SMS installierst, passiert genau dasselbe, nur halt automatisch.

Den Weg den ich dir aufgezeigt habe, mit den Daten die dir vom Support geschickt wurde , bewirkt das gleiche in manuell ;).

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
fubbiquantz
  • Forum-Beiträge: 29

25.03.2019, 10:58:50 via Website

denke das du recht hast,
ich hatte allerdings zuerst nur die einstellungen vom bild support der leider nicht funktionierte,
die einstellungen in den zugangspunkten sahen hier bei bild anders aus als die automatischen zugangspunkte,
dann hab ich es automatisch gemacht und jetzt weiß ich das deine tipps auch funktionert hätten,
egal egal - wie schon gesagt - et löppt jetzt'le,
bedanjt hab ich mich ja auch schon - und das thema ist auch erledigt,
ok,
grüße fubbi

Hilfreich?
Daniel
Kommentieren