Samsung Galaxy Note 8 — Gleiche Android Version 1.0 / 9 aber unterschiedliche Darstellung Note 8 vs. S8+

  • Antworten:3
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

29.03.2019, 22:17:57 via Website

Guten Abend, Android Freunde !

Wir haben ein Note 8 und ein S8+ mit gleicher Android Version und Samsung Browser.

Bei der Darstellung der System-Symbole von Internetseiten zeigt mein Note 8 leider nicht die gleich praktische Darstellung der Sysmbole wie das S8+ meiner Gattin.

Konkret hätte ich gerne:

Den Text über den Symbolen am unteren Bildschirmrand
Das Kontextmenü mit den 3 Punkten am oberen Bildschirmrand

Die ersten Bilder zeigen das Wunschbild wie es das S8+ zeigt.
Bild 3+4 zeigen das, was mir mein Note 8 anbietet.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das Note8 auch so einstellen kann das S8+.

Ein großes Danke im Voraus sagt euch
Rudolf

image
image
image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Kommentieren
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

29.03.2019, 22:54:07 via Website

Der Samsung Browser wird über den Galaxy Store aktualisiert, allerdings kann man einstellen, ob dies automatisch passiert oder eben nicht.
Evtl. ist das die Lösung, sprich, du hast eine veraltete Version.
*edit: Ich habe dieselbe Browseransicht wie du, und mein Browser ist aktuell.
Vielleicht ist es sogar genau umgekehrt, und das Gerät der Gattin hat die ältere Browserversion.

— geändert am 29.03.2019, 22:58:22

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

29.03.2019, 23:06:46 via Website

@Frank A > danke für deine Rückmeldung !

Laut App Info ist die Version 9.0.01.79 installiert.

Frage: DeInstallieren und dann neu installieren aus dem Play Store kann(soll) man nicht machen ?

Edit: Sehe gerade, dass das S8+ die Version 8.2.01.2 drauf hat. Vielleicht hat diese Version meine reklamierten Punkte noch, was die 9.0.01.79 nicht mehr hat ?

Gruß vom Rudolf

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.04.2019, 18:00:09 via Website

Hallo Android Freunde !

Seit dem obigen Beitrag hat sich durch die Aktualisierung des Samsung Browsers auf die Version 9.2.00.70 in der Leiste unten ein neues Symbol für die Anzeige der gespeicherten Webseiten Favoriten eingestellt > siehe Bild nachstehend.

Gruß vom Rudolf
image

— geändert am 06.04.2019, 18:46:02

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren