App Liste exportieren

  • Antworten:4
sbrt
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2019, 08:18:50 via Website

Hallo,

ich suche eine App, mit der ich alle auf dem Telefon installierten Apps in Textform (HTML, XML, TXT, ...) exportieren kann. Voraussetzung ist, dass App Name und Version exportiert werden.

Ich habe bereits einige Apps aus dem PlayStore ausprobiert, alle scheitern aber an einem der folgenden Probleme:
- App Version wird im Export nicht angezeigt
- System Apps bzw. vorinstallierte Apps wie beispielsweise GoogleMaps werden nicht angezeigt.

Die App die bisher am nähsten an meine Vorstellungen rankommt, ist "List My Apps". Hier habe ich allerdings das Problem, dass die vorinstallierten Apps nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vielleicht auch über Windows?

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.04.2019, 08:54:21 via Website

Hallo und willkommen im Forum.

Um alle Packages gelistet zu bekommen , benötigst du Root Zugriff auf deinem Device.
Aber auch dann bekommst du nicht alle Packages - selbst in einem Shell - nicht angezeigt .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
sbrt
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2019, 09:13:05 via Website

Hallo swa00,

ich habe auf meinen Telefonen keine Root Rechte, aber durchaus schon Apps gefunden, die alle Apps auf dem Telefon auflisten und als XML Datei exportieren. Die Liste ist dann analog zu der Liste die man in den Android Settings unter Apps findet. Nur ist eben nie die Version dabei.

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.04.2019, 09:16:20 via Website

a) Du willst "Alle" haben und das geht nun mal nur mit Root-Rechten (Siehe deinen ersten Post)
b) Versionen bekommst du eh nicht so einfach , dazu muss man das Paket öffnen, die Versions und Build-Nummern auslesen und wieder schliessen.
Zumal die "Build-Version" durchaus eine Andere sein kann , die der Nutzer angezeigt bekommt resp. im Playstore (technisch) verfügbar ist.

— geändert am 03.04.2019, 09:19:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

04.04.2019, 22:06:39 via Website

Hallo,

versuche mal diese App, https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps&hl=de

Die wird dir wahrscheinlich nich alles erfüllen, aber vielleicht auch brauchbar für dich.

Ps: Muss sich halt mal ein Programmierer dran setzen, so was zu erstellen.

Hilfreich?
Kommentieren