WhatsApp-Status funktioniert nur einseitig bei Samsung S9+

  • Antworten:3
arco1994
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2019, 19:42:40 via Website

Hallo, habe ein Problem mit WhatsApp Statusmeldungen.
Ich kann Bilder und Nachrichten im Status senden, die von allen meinen Kontakten gesehen werden können, sehe aber selber nichts mehr. Habe es mit meiner Frau getestet.
Ein von mir eingestelltes Bild konnten ich von vielen Kontakten als "angeschaut" auf meinem Handy sehen. Ich kann leider keine Nachrichten mehr empfangen/anschauen, die aber auf dem Smartphone meiner Frau (Samsung A5) alle ankommen.

Gruß arco1994

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.04.2019, 09:14:03 via Website

Hallo arco1994,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den WhatsApp-Bereich verschoben :)

Hilfreich?
Kommentieren
Tina
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2019, 09:30:10 via Website

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem schon öfter gehabt. Meine Kontakte sehen plötzlich kein Bild mehr und ich sehe von meinen Kontakten keinen einzigen Status mehr. Einmal ging es von alleine weg und einmal musste ich Whatsapp deinstallieren und neu installieren. Da ich aber momentan im Ausland bin und keine WLAN Verbindung zur Verfügung habe, kann ich über Roaming kein Chat Verlauf Backup machen und von daher werde ich die App jetzt nicht neu installieren. Es muss doch eine andere Lösung geben.. habe die neueste Version installiert und auch mein Handy schon neu gestartet.. Danke für die Hilfe, LG Tina

Hilfreich?
Kommentieren
David
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2019, 20:46:46 via Website

Dieses Problem liegt bei WhatsApp und ist noch schlimmer geworden seit FB mit drinn hängt. Das hat nix mit den Einstellungen oder dem Cache zu tun, auch ein neun Install oder Handy Neustart bringt so gut wie nie etwas.
Das kann man nur aussitzen, und sich in der Zeit überlegen ob man nicht zu einem anderen Messenger wechselt.
WA kennt das Problem , bloß interessieren tut es die nicht, man bekommt immer nur die vorgedruckten Standart Antworten

— geändert am 06.11.2019, 20:47:46

Hilfreich?
Kommentieren