Geburtstags-App, die im Web speichert, so dass bei Handywechsel alle Einträge wieder da sind

  • Antworten:8
  • Bentwortet
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2019, 10:27:55 via Website

Hallo Ihr Problemlöser,

mich nervt es, bei Handywechsel die Geburtstage wieder neu eintragen zu müssen. Welche App bietet mir eine Anmeldung an, so dass die Geburtstage kostenlos gesichert werden?
Facebook habe ich nicht, ich habe sie derzeit alle manuell in der birthdays-app eingetragen, aber die lädt nichts hoch - allenfalls kostenpflichtig.

Danke vielmals!
Madame Arbeitserleichterung

Kommentieren
Beste Antwort
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2019, 12:18:14 via App

warum speicherst du die Geburtstage nicht in den Kontakten?
Kontakte kann man exportieren und auch wieder importieren....mit allen Daten

— geändert am 17.04.2019, 12:19:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
S5-Schnallnix
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.04.2019, 11:11:30 via Website

Ich habe in meinem CalDAV-Account einen eigenen Geburtstagskalender angelegt und dort alle Geburtstage mit Erinnerung eingetragen. So brauche ich keine extra App, sondern bekomme Erinnerungen über meine Kalender-App.

Typischerweise werden Geburtstage an den Kontakten gespeichert und landen damit im Cloud-Speicher (bei mir ein CardDAV-Account). Geburtstags-Apps und einige Kalender-Apps lesen diese Felder aus und erstellen automatisch einen Geburtstagskalender. Darauf verzichte ich.

Hilfreich?
S5-Schnallnix
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.04.2019, 12:01:25 via Website

und der Google-Kalender ist da keine Lösung? Der ist doch auch auf dem neuen Handy verfügbar, solange Du Dich mit dem gleichen Google-Account anmeldest.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2019, 12:18:14 via App

warum speicherst du die Geburtstage nicht in den Kontakten?
Kontakte kann man exportieren und auch wieder importieren....mit allen Daten

— geändert am 17.04.2019, 12:19:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
S5-Schnallnix
Kommentieren
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2019, 11:59:55 via Website

Google setzt auch mal Produkte ab, wie man gesehen hat. Da finde ich die konservativste Lösung mit den Kontakten besser. Jetzt nur noch eine App suchen, die die Kontakte ausliest, denn meine Birthday-App tut es nicht, hab's getestet. Im Samsung-Kalender immerhin erscheinen sie, aber da werde ich ja nicht vorgewarnt so früh, wie ich es will (oder ich muss die Einstellungen manuell/individuell korrigieren?). Frohe Ostern allen Helfern!

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2019, 12:15:06 via App

schau hier:

https://www.nextpit.de/forum/449379/birthdays-so-vergisst-du-nie-wieder-einen-geburtstag

im vorletzten Post findest du die aktuelle Version

— geändert am 20.04.2019, 12:17:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.04.2019, 12:15:12 via Website

Ich lese die Geburtstagsdaten mit dieser App aus und lasse die kommenden Geburtstage in einem Widget anzeigen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.04.2019, 12:42:51 via Website

Ich verwende acalendar, die in meinen Augen beste Kalenderapp. Sie liest die Geburtstage aus und hat auch eine eigene Ansicht nur für Geburtstage.

Hilfreich?
Kommentieren