Daten zwischen Activitys transferieren

  • Antworten:4
Jays Jonson
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2019, 00:37:45 via Website

Guten Abend,
ich suche nach einer Möglichkeit, Daten zwischen zwei Acivitys zu transferieren angenommen man klickt in Activity 1 auf einen Button, welcher dies in einer anderen Activity vermerkt und eben dies in Activity 2 erscheint. Quasi vorgemerkt für den Nutzer, welcher sich eretwas bestimmtes interessiert und dies mit einem Sternchen makiert und eben diese Markierten Dinge in einem weiterem Layout erscheint.
Bin neu in der Welt des Programmierens, mir fehlt es nach Ansatzmöglichkeiten, deshalb bitte ich um gute Erklärunngen, da ich nichts während meiner Suche gefunden habe...

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

30.04.2019, 08:41:25 via Website

Moin Jays,

ich versteh deine Frage nicht ganz, aber schau dir vielleicht mal die SharedPreferences an:
https://developer.android.com/training/data-storage/shared-preferences

Oder, falls es nicht gespeichert werden soll und nur beim öffnen der nächsten Activity in diese übertragen werden soll, die Intents:
https://developer.android.com/training/basics/firstapp/starting-activity

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

30.04.2019, 10:25:43 via Website

Hallo Jays,

willkommen im Forum ...

Deine Frage ist ein wenig Wirr - denn ich denke , du hast nicht ganz die Funktion der Activities verstanden.

Dennoch einige Stichpunkte für deine Recherche.

  • Intents
  • SharedPreferences
  • Singleton
  • Broadcasts
  • Listener/Callbacks
  • SQLite

— geändert am 30.04.2019, 10:59:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren
koje71
  • Forum-Beiträge: 56

10.05.2019, 23:21:39 via Website

Hallo Jays,

ich würde hier einfach ein Singleton verwenden. Google mal..

Viele Grüße
Koje

Hilfreich?
Kommentieren
Valerian Teritron
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2019, 15:44:48 via Website