Unsere neue Navigation ist live!

  • Antworten:132
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.06.2019, 17:21:37 via App

bei uns in franggn heißts bassd scho 😂👌

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 20:43:56 via Website

@Pipi
Da hab ich mich schön blamiert.
So wär's eigentlich auch bei uns richtig... :$(whew)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Pippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 09:27:14 via Website

Ist es normal, dass ich sehr oft doppelt und dreifach auf “neue Beiträge“ drücken muss, damit diese Seite ordnungsgemäß aktualisiert wird?

Es nervt einfach, weil es das schon seit Monaten gibt.
Hat noch jemand das Problem?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.06.2019, 10:00:45 via Website

Hab ich auch.
Ich dachte bisher, dass ich es einfach nicht richtig getroffen hätte.....

Aber wenn ich nicht der einzige bin.?🤔

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Müli

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 11:01:50 via Website

Ist mir bisher so nicht aufgefallen. Ich tippe allerdings nicht immer wieder auf den Button, sondern lade die Seite neu. Wir gucken es uns an :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 13:44:15 via Website

Und wie lädst du die Seite neu?

Aber auf dem Handy, bitte.
Mit dem halbrunden Pfeil?
Das funktioniert bei mir noch weniger.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.06.2019, 13:53:36 via App

also der Button funzt bei mir auch net.
aber die Browseraktualisierung funktioniert immer, die nutze ich sowieso am ehesten. egal ob Forum oder anderswo.

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.06.2019, 14:13:45 via Website

Guter Rat, danke.
Ich wüsste es sonst nämlich auch nicht (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 14:45:32 via Website

@Ingalena: In dem ich die Android-Funktion dafür nutze. Einfach nach oben scrollen und die Seite runter ziehen, dann wird sie direkt neu geladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.06.2019, 14:52:16 via Website

Das ist keine Android-Funktion. Das ist eine Browser-Funktion.

TentenIngalena

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

13.06.2019, 15:00:39 via Website

Aries

Das ist keine Android-Funktion. Das ist eine Browser-Funktion.

Natürlich ist das eine Android-Funktion. Sie kann ja schließlich nicht nur von Browsern verwendet werden! ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 15:02:17 via Website

Bei mir klappt das Menü auf: News, Tests Mehr.
Mehr nicht.
Tippe ich auf die drei Punkte und den halbrunden Pfeil wird nur die Seite neu geladen, wo ich mich schon befinde (z.B. Thread)
Nicht die Übersicht.
@ Bastian, ich denke manchmal, du willst mich veräppeln (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2019, 15:14:48 via Website

Ingalena

Ist es normal, dass ich sehr oft doppelt und dreifach auf “neue Beiträge“ drücken muss, damit diese Seite ordnungsgemäß aktualisiert wird?

Es nervt einfach, weil es das schon seit Monaten gibt.
Hat noch jemand das Problem?

Ich hab es nicht ... Sorry.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.06.2019, 15:37:03 via Website

Ingalena

Bei mir klappt das Menü auf: News, Tests Mehr.
Mehr nicht

Bei mir geht das. Einfach das lange blaue Feld runter ziehen, dann wird die Seite bei mir neu geladen.
Endlich mal ein Erfolg (laughing)

— geändert am 13.06.2019, 15:38:00

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 15:53:11 via Website

@Ingalena: Ich will dich ganz sicher nicht veräppeln. Die Funktion ist auch alles andere als neu und klappt auf jeder Webseite. Und sogar in vielen Apps. Bekannt unter "Pull Refresh" oder auch "Swipe to refresh".

Wenn du mitten auf der Seite einfach nach unten ziehst, klappt bei dir das Menü auf? Das kann ich tatsächlich nicht ganz nachvollziehen (thinking)

AppleDev

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 16:16:14 via Website

image
welches blaue lange Feld?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 16:25:21 via Website

Drücke einfach in der Mitte und ziehe den Finger runter (wenn du nach oben gescrollt hast). Einfach so lange gedrückt halten bis du mittig oben ein Refresh-Icon siehst.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.06.2019, 16:32:36 via App

Ich muss Ingalena recht geben.
kann es sein, dass das manche Browser anders umsetzen? im Chrome funktioniert es, im Browser von Xiaomi und im Firefox wie von Ingalena beschrieben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 16:47:35 via Website

Bastian Siewers

Drücke einfach in der Mitte und ziehe den Finger runter (wenn du nach oben gescrollt hast). Einfach so lange gedrückt halten bis du mittig oben ein Refresh-Icon siehst.

@ Bastian, ich benutze ff.
Und ich glaube nicht, dass der Browser sooo exotisch ist.
So viel Zeit bei der Arbeit habe ich nicht, um stundenlang zu drücken.
Wenn ich ganz oben drücke, kommt Adresse kopieren oder Seitenverknüpfung erstellen.

Zusammenfassung: es ist ein Bug.
Er tritt nicht bei allen Browsern, aber z.B. bei ff.
Die Ratschläge, die hier erteilt werden, funktionieren nicht.
Wenn du mit deinem VW in die Werkstatt fährst und erzählst, es klappert im Motorraum, was denkst du von dem KFZ- Mechaniker, wenn er sagt “bei mir nicht!“ und dir rät, die Scheibenwischer zu tauschen?

So ich muss jetzt weiter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Dieter M.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 16:55:09 via Website

Meine Hinweise waren sicherlich nicht böse gemeint. Ich nutze den Firefox-Browser nicht, alle die ich bisher ausprobiert hatte, unterstützen diese Funktion. Offensichtlich der Firefox-Browser leider nicht, und er bietet auch keine andere schnelle, einfache Variante, die Seite zu aktualisieren. Über das Menü ist ja nicht wirklich zielführend.

Ich habe leider nicht im Kopf, wer hier welchen Browser auf dem Smartphone betreibt, Asche auf mein Haupt. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass da gleich auf solche Art und Weise reagiert wird. Ich habe eine Option aufgezeigt, die leider von FF nicht unterstützt wird, nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich kann das Problem mit dem Drücken des Buttons auch in FF (nach einem zugegebenermaßen kurzen Test) nicht nachvollziehen. Wie aber schon gesagt, wir werden es uns angucken.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 18:00:20 via Website

Ich verlange bei Gott nicht, dass du alle Browser von allen Usern im Kopf hast (und diese Formulierung finde ich auch schon ein bisschen spitz ;) ).
Aber ich mag nicht veräppelt werden.
Ich habe den Ton nicht eingeführt, sondern am Anfang ganz sachlich geschrieben, die Aktualisierung ist unzuverlässig und funktioniert nur wenn sie Lust hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 18:52:48 via Website

Wenn meine Ausführungen so rüber gekommen sein sollten, tut mir das Leid, denn das war nie so gemeint. Ich muss zugeben, dass die angesprochene Funktion für mich völlig selbstverständlich ist, ich bin durchaus überrascht, dass FF die nicht übernommen hat. Aber seis drum, ändert an den Problemen ja nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.06.2019, 19:57:06 via Website

Ich habe ja geschrieben, dass es von Browser abhängt. Vielleicht können das alle, die auf Chrome oder Webview zurückgreifen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 20:25:53 via Website

Andreas V.

Ingalena

Ist es normal, dass ich sehr oft doppelt und dreifach auf “neue Beiträge“ drücken muss, damit diese Seite ordnungsgemäß aktualisiert wird?

Es nervt einfach, weil es das schon seit Monaten gibt.
Hat noch jemand das Problem?

Ich hab es nicht ... Sorry.

Keine Ursache.

Was für einen Browser hast du?

(Vielleicht könnten diejenigen, die den Thread lesen freundlicherweise mal schreiben, ob sie das Problem haben oder nicht und was für einen Browser sie benutzen?

Damit sich der Admin/die Admins einen Überblick verschaffen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.06.2019, 20:32:05 via App

Ingalena

Andreas V.

Ingalena

Ist es normal, dass ich sehr oft doppelt und dreifach auf “neue Beiträge“ drücken muss, damit diese Seite ordnungsgemäß aktualisiert wird?

Es nervt einfach, weil es das schon seit Monaten gibt.
Hat noch jemand das Problem?

Ich hab es nicht ... Sorry.

Keine Ursache.

Was für einen Browser hast du?

(Vielleicht könnten diejenigen, die den Thread lesen freundlicherweise mal schreiben, ob sie das Problem haben oder nicht und was für einen Browser sie benutzen?

Damit sich der Admin/die Admins einen Überblick verschaffen.

ich habe das schon 🙈😅

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

13.06.2019, 20:32:36 via Website

Opera in der aktuellen Version auf dem S8+ reagiert wie von Bastian beschrieben.

Der Samsung Browser ebenfalls in dieser Weise.

FF nutze ich auf dem Smartphone nicht.

LG,
Kai

— geändert am 13.06.2019, 20:34:52

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.06.2019, 21:25:19 via Website

Nutze FF und habe das Problem nicht. Allerdings nutze ich diese zusätzliche Leiste, die man glaube ich im Profil oder den Einstellungen von Apit aktivieren kann. Da gehe ich einfach nur links oben auf neue Beiträge, das klappt reibungslos.

Edit:
Mir fällt schon seit Wochen auf, dass die Seite speziell im Forum oft extrem langsam ist, manchmal baut die sogar gar nicht auf, obwohl ich Netz habe und andere Seiten wie Heise oder Golem funktionieren. Vielleicht lädt ja einfach nur die Seite zu langsam, das kann auch so wirken, als würde ein Button nicht funktionieren.

— geändert am 13.06.2019, 21:28:56

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 21:28:38 via Website

Danke dir 👍🏻
Diese Leiste für Powernutzer benutze ich auch und habe mit eben dieser die monierten Probleme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.06.2019, 21:30:55 via Website

Nein, die funktioniert bei mir sehr gut. Nur wie gesagt, manchmal sehr langsam. Ach ja, ich hab auch den Adblocker aus.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2019, 21:35:49 via Website

Habe ich auch (natürlich)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.06.2019, 12:52:14 via Website

Ingalena

Was für einen Browser hast du?

(Vielleicht könnten diejenigen, die den Thread lesen freundlicherweise mal schreiben, ob sie das Problem haben oder nicht und was für einen Browser sie benutzen?

Damit sich der Admin/die Admins einen Überblick verschaffen.

Einmal im Chrome und einmal im Samsung eigenen Browser getestet ... das Swipen klappt, aber es ging mir eher um das mehrfache drücken auf neue Beiträge. Wenn ich den Navigationspunkt anklicke aktualisiert die Seite zuverlässig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.06.2019, 13:00:53 via Website

Ein paar der genannten Browser habe ich getestet.

Web Browser, die Pull to Reload unterstützen:

  • Opera mini 43.2.2254.140293

Web Browser, die Pull to Reload nicht unterstützen:

  • Opera Touch 1.17.3
  • Firefox/Fennec F-Droid 67.0
  • Firefox ESR/IceCat 60.5.1

— geändert am 14.06.2019, 13:01:07

Ingalena

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.06.2019, 13:17:10 via Website

Dolphin unterstützt es auch nicht.

Hermit unterstützt es.

Ingalena

Antworten