App der Woche: KptnCook - Rezepte & Kochen

  • Antworten:8
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.06.2019, 11:01:28 via Website

Gerade für Koch-Anfänger sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen beim Kochen wichtig, doch viele Rezepte und Kochbücher beschreiben nur kurz die Schritte und setzen einiges einfach voraus. Bei KptnCook bekommt man jeden Schritt mit einem Bild und einer Beschriebung ausführlich erklärt.

image

Damit man sich besser entscheiden kann, gibt es jeden Tag "nur" drei neue Rezepte, die Ihr Euch aber in den Favoriten abspeichern könnt. Bisher hat mir kein Rezept aus der App nicht geschmeckt und bisher ist mir auch jedes gelungen.... und ich würde mich nicht als Profi-Koch betiteln. ;) Das beste: Jedes Rezept bietet Angaben zu den Nährwerten und es ist direkt markiert, ob es Vegan oder Vegetarisch ist. (Natürlich gibt es auch Fleischgerichte)

Play Store: KptnCook - Rezepte & Kochen
App Store: KptnCook - Rezepte & Kochen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.06.2019, 21:02:54 via Website

Danke für den Tipp!
Das werde ich selbst ausprobieren und v.a. an meine beiden Söhne weiter leiten.
Der eine achtet sehr auf die Nährwerte, der andere ist (z.Z. vorläufig) vegan.
Also passt es 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

09.06.2019, 10:37:57 via Website

Hallo,
Ich habe mir die App gerade installiert.
Wofür steht die erste Frage? Kaufst Du in Deutschland oder USA ein? Hat das was mit der Sprache zu tun?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

09.06.2019, 12:22:30 via App

Könnte auch mit den verschiedenen Produkten zusammen hängen. Es gibt ja einiges, was man entweder in den USA, oder in Europa nicht bekommen kann.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Doris W.

Antworten
Delia
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2019, 12:25:06 via Website

Hallo,

ich habe die App gerade installiert und werde demnächst mal Rezepte ausprobieren.

Interessant finde ich die App und werde sie gemeinsam mit meiner Rezepte App "Das Kleine Rote Kochbuch" nutzen.

Danke für diese Empfehlung (cool)

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.06.2019, 09:21:47 via Website

Doris W.

Wofür steht die erste Frage? Kaufst Du in Deutschland oder USA ein?

Die App prüft dann direkt Supermärkte in deiner Nähe und zeigt die Preise der einzelnen Lebensmittel an. Eine ganz nette Funktion für Sparfüchse. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Doris W.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2019, 10:58:12 via Website

Sophia Neun

Die App prüft dann direkt Supermärkte in deiner Nähe...

Liegen da nicht noch ein paar andere Länder zwischen Deutschland und den USA, wo es sinnvoller wäre, die Preise zu überprüfen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

10.06.2019, 13:51:34 via Website

Vielleicht geht's ja auch einfach nur um die Anpassung der Mengeneinheiten?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

10.06.2019, 13:59:37 via App

Könnte natürlich auch sein. Mit Ami Maßen brauchst du auch die entsprechenden Messbecher und - Löffel.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten