App stürzt bei Zugriff auf Ortungsdienste ab

  • Antworten:2
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.06.2019, 23:47:12 via App

Ich nutze eine Bluetooth-Wetterstation von TFA, die Weatherdisc. Diese nutzt die sehr bescheidene App "My Weather Station", die bisher auch funktionierte. Angezeigt wurde das Aussenklima via GPS-Ortung und Indoor via Bluetooth.
Ohne das an der App was verändert wurde, startet die App plötzlich nicht mehr. Sie startet und wird sofort wieder beendet. Entziehe ich ihr nun die Rechte für GPS, startet sie wieder und ich kann die Indoorfunktionen wenigstens nutzen.
Appcache und Daten löschen brachte nichts, neu installieren auch nicht.
Jemand eine Idee? Hat das GPS sowas wie einen löschbaren Cache?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2019, 00:18:59 via Website

Klingt nach veränderter API. Die Goolge Play Dienste bekommen ja silent Updates, wenn ich mich nicht täusche. Die App wurde jedenfalls seit mehr als viereinhalb Jahren nicht mehr aktualisiert.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.06.2019, 00:24:47 via App

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon, dann wär es das Aus für die App ... der Programmierer reagiert auf nichts.
Mir unverständlich, wie sich eine renommierte Firma wie TFA-Dorstmann sich sowas ins Haus holen kann.
Was sagt den die Garantie zu sowas? Ich hab vier Sensoren die gerade mal ein Jahr alt sind.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren