Samsung Galaxy Tab — Mein Original Samsung S5e Cover Keyboard springt immer in den QUERTY/mode

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Herbert
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2019, 22:41:27 via Website

Hallo!

Mein neues Original Samsung S5e Cover Keyboard springt immer wieder in den QUERTY/Modus.

Wer kann mir denn bitte helfen dauerhaft in den QUERTZ/Modus zur[ckzustellen?

Vielen Dank!

Herbert

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 09:28:23 via Website

Hallo Herbert, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich erinnere mich, dass unser Steffen beim Test eines Samsung Tablets mit Keyboard Cover ähnliche Probleme mit den Sprachen hatte. Leider ist es schon etwas länger her, daher kennt er die Einstellung nicht mehr im Detail.

Ich habe aber folgendes gefunden, das du mal ausprobieren könntest:

  1. Füge eine zweite Sprache hinzu
  2. Tippe dann rechts neben der Leertaste auf die "Sprachen-Taste", um auf die zweite Sprache zu wechseln.
  3. Drücke erneut die "Sprachen-Taste", um wieder auf Deutsch zu wechseln.
  4. Nun sollte QWERTZ dauerhaft aktiv bleiben, die zweite Sprache kannst du auch wieder entfernen.

Klingt verdammt blöd, aber wenn es funktioniert, um so besser :)

Hilfreich?
Herbert
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2019, 10:19:38 via Website

Hallo Bastian,

wenn auch der von dir angegebene Tastenkurzbefehl falsch war, aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich füge hier unten einen Screenshot aller Tastenkurzbefehle bei, dass heisst ich versuche dies mal und hoffe dass es klappt! :-)

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.

Herbert

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2019, 10:22:29 via Website

Ups, aber hier ist nun der Screenshot zu unserem Thema!

image

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2019, 10:34:17 via Website

Ach ja, das hatte ich auch gelesen, dass die Kürzel scheinbar unterschiedlich sind. Sorry, hätte ich noch hinzufügen können. Aber schön zu hören, dass das tatsächlich so klappt :)

Hilfreich?
Kommentieren