Total Commander Kopiervorgangsfehler "Fehler beim Lesen der Datei"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

17.06.2019, 06:54:26 via Website

Beim Kopieren eines Ordners auf dem internen Speicher nach einem FTP-Ordner tritt bei allen Dateien (Typ png) der Fehler "Fehler beim Lesen der Datei auf" und es wird nichts kopiert.
Ich habe es mit dem Total Commander versucht, mit ES Datei Explorer hat es auch nicht geklappt.

Woran kann es liegen?
Gruß ludwigm

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2019, 10:25:45 via Website

Hast du mal probiert innerhalb des Gerätes zu kopieren, also von einem Verzeichnis in ein anderes?

Die Fehlermeldung bekommst du schon mal, wenn du auf dem FTP-Server nicht die nötigen Rechte hast, dort eine Datei zu schreiben!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ludwig Müller
Kommentieren
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

17.06.2019, 21:45:19 via Website

Dachte eigenlich dass das mit den Rechten als Ursache auszuschließen war, aber da ich versucht hatte einen Ordner zu kopieren und die Berechtigung zum Erstellen des Ordners fehlte, war das die Fehlerursache. Das kopieren einzelner Dateien von einem Verzeichnis in ein anders funktionierte nämlich.
Aber die Fehlermeldung vom Total Commander könnte da ja etwas präziser sein, sodass man der Ursache schneller auf die Spur kommt....

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2019, 22:50:57 via Website

Ich bin schon seit den ersten Betas beim Total Commander für Android und eigentlich hat er mich noch nie enttäuscht, auch wenn die Meldung bei dir nicht besonders aussagekräftig war.
Christian Ghisler unterhält übrigens auch ein sehr informatives Forum für den Total Commander!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren