Ich suche eine Matheapp

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2019, 18:36:44 via App

Hi!

Ich suche eine Matheapp in der ich selber Aufgaben eingeben kann und diese dann von meinem Sohn gelöst werden können... Am besten mit Bestätigung ob falsch oder richtig... Habe irgendwie nichts passendes gefunden.

Danke schonmal

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

29.06.2019, 18:42:07 via App

Sowas spezielles wird's nicht geben, denke ich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.767

29.06.2019, 20:26:51 via Website

Für welche Schulklasse?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2019, 21:49:40 via App

Mein Sohn ist erst 5 geworden... Rechnet aber super gerne... Warum auch immer 🤔... Plus, minus und multiplizieren macht er gerne... Auch ruhig im 100er Bereich... 1+1 ist also nicht der Rede wert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.767

29.06.2019, 23:47:55 via Website

Ok, bei einem älteren Kind kann man uebungskoenig.de oder klassenarbeiten.de nehmen.
Für deinen Sohn würde ich bei Google Play Store schauen und selbst ausprobieren.
Es gibt doch so viele liebevoll gestaltete Mathe Apps.
Vor ein paar Jahren hat sich meine Mitarbeitern dafür wegen ihrer Tochter interessiert und ist fündig geworden.

— geändert am 29.06.2019, 23:48:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

30.06.2019, 00:54:26 via Website

Warum willst Du die Aufgaben selber eingeben?

Das gibt's auch als App:

https://www.amazon.de/Texas-Instruments-Little-Professor-Schutztasche/dp/B071FFQ75V/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=little+professor&qid=1561848970&s=gateway&sprefix=little+profesdor&sr=8-1-spons&psc=1

Die Divisionen könnten zum Problem werden, wenn er sie noch nicht beherrscht, vielleicht entfallen die aber auch in den einfacheren Schwierigkeitsstufen, ich kenne das Teil nicht.
Vergleichbare Produkte bieten auch andere Hersteller.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grebulon.littleprofessor

Es gibt auch eine kostenpflichtige Version
(Achtung, Morgen erhöht sich der Preis für die von 2 auf 4 €.)

— geändert am 30.06.2019, 01:17:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2019, 16:44:52 via App

Ich danke für eure Antworten... Selber eingeben war nur so als Idee da die App nicht hoch komplex sein muss. Ich probiere die Apps mal. Danke sehr

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2020, 19:26:14 via Website

Hallo,

hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den Thead wieder Hoch hole.
Andy Hast du bereits das passende für deinen Sohn gefunden?

Ich habe vor ca 3 Jahren sowas für Windows Phones auf den Markt geworfen. Hauptsächlich weil meine Tochter es wollte.

Besteht bei sowas noch interesse?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

25.02.2020, 22:15:56 via App

Sorry das ixh jetzt erst antworte... Immer gerne her damit

Hilfreich?
Diskutiere mit!