Android Box Stock rom an touchscreen für hausautomation

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2019, 11:35:02 via Website

Hallo liebes forum, nachdem ich mir nun schon mehrfach einen Wolf gegoogelt habe und immernoch nicht weiter bin dache ich mir Ich melde mich mal hier an und schaue ob man hier eine Lösung für mein Vorhaben kennt.

Meine ausgangslage: ich betreibe eine hausautomation CCU3 von homematic in Verbindung mit einem mediola gateway und einem Android tablet mit tasker und der mediola remote zur Visualisierung.
Das nur zum hintergrund.

Was ich Vorhabe ist das 10 Zoll Samsung tablet an der wand durch eine wesentlich grössere Variante zu ersetzen. Hierbei soll ein touchscreen monitor zum Einsatz kommen 21 Zoll oder grösser.
Und da ist mein Problem

Ich suche entweder ein Android all in one touchscreen den der Markt aber wohl eher nicht hergibt.
Daher Suche ich einen Möglichkeit einen touchscreen monitor mit einem Android Gerät zu verbinden. Hier scheinen sich zunächst die Android TV Boxen anzubieten er ich möchte eine Android Box mit vollem /normalem Android, auf dem alle Player störe apps laufen Etc. . Diese Box muss dann touchscreen fähig sein, also so weit ich weiß den entsprechenden usb Port,hdmi Port inkl mhl fähikeit inkludiert haben.

Gibt es so etwas und wenn nicht kann ich eine eine Box die sowas kann aber ein Android TV drauf hat zu einer Box mit normalem Android machen?

Ein Aspekt ist mir hier noch wichtig. Als ich mein tablet kaufte musste ich Android downgraden da die Android Version die drauf war im standby das WLAN immer abgeschaltet hat, trotz der Einstellung alias on für WLAN. Dies geht bei einem tablet für hausautomation natürlich nicht.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

VG schonwiederich

Beantworte die Frage als Erster