Radio hören über Internetbrowser. Aber wie?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2019, 12:07:21 via Website

Hallo,

leider habe ich in der Fülle der Themen nichts gefunden. Gibt es aber sicherlich schon oder? Wie kann man auf der Smartwatch über das Internet Radio hören? z.B. eins live? Verfüge über eine E-Sim.

Ich kann zwar direkt auf der Uhr über den Internetbrowser die eins live Seite öffnen und den Stream starten.

Aber läuft nur solange das Display eingeschaltet ist und ich die Uhr nicht bewege, ansonsten wird gleich wieder abgschaltet. Ich habe schon die Gestensteuerung ausgeschaltet, Anzeige auf 5 Minuten, aber irgendwie.......... Das muß doch bestimmt irgendwie anders funktionieren? Kennt sich jemand aus?

Gruß Dreamit

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

22.07.2019, 12:12:00 via Website

Hallo Det ,

die Betriebssysteme einer Smartwatch sind nicht dazu ausgelegt , im Dauerbetrieb eigenständig Streamings kontinuierlich zu dekomprimieren und wiederzugeben.

Dafür sind die Akkus zu schwach , weil solch eine Operation viel Leistung erfordert.
Aus diesem Grunde wird auch gnadenlos abgeschaltet.

Dir bleibt also nur der Umweg über dein Smartphone .

— geändert am 22.07.2019, 12:43:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

22.07.2019, 20:46:09 via Website

Also für im Galaxy Store gibt es einige Radio Apps für die Uhren aber ob die was taugen kann ich nicht sagen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2019, 08:40:45 via Website

Danke soweit. Hab es jetzt aber Dank Unterstützung mit igearradio hinbekomen. 1Live läuft jetzt Stundenlang. Geht wirlich gut

Gruß Det

Hilfreich?
Diskutiere mit!