Google Autofill Daten löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2019, 18:07:38 via Website

Hallo, wie kann ich es vermeiden, dass mir Android solche E-Mail-Adressen in Apps zum Eintragen vorschlägt? Kann ich diese Einträge einzeln löschen? Wo werden in Android die Autofill Daten gespeichert?

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.366

22.07.2019, 18:46:21 via Website

Da wirst du wahrscheinlich bei den Wortvorschlägen bzw. der Autokorrektur fündig werden, das wird wahrscheinlich bei der verwendeten Tastatur Software zu finden sein.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2019, 18:49:43 via Website

Okay danke. Ich benutze das Gboard und Google Autofill. Leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit solche Einträge zu löschen 😕

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.366

22.07.2019, 23:04:12 via Website

Evtl. unter den Einstellungen des Google Kontos.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2019, 18:29:56 via Website

Leider nicht, habe alles durchgesucht. Offensichtlich lassen sich diese Einträge nicht bearbeiten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.366

26.07.2019, 15:02:59 via Website

Sieh dir doch dies hier mal an, allerdings nicht jeder Hersteller bietet alle Einstellmöglichkeiten!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2019, 19:27:11 via Website

Danke, ich nutze jedoch auf AndroidOne das Autofill Feature von Google. Leider lassen sich die Einträge dort nicht einzeln bearbeiten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!