mail.de Adresse lässt sich bei keiner App nutzen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

23.07.2019, 05:08:06 via Website

Hallo,

ich nutze meine eigene mail.de E-Mail Adresse ohne Probleme mit jeder erdenklichen App.
Nun wollte ich die mail.de Adresse meiner Freundin hinzufügen - das klappt nirgends. Weder bei gmail, weder blue, weder aqua noch k9.
Es kommt stehts eine Fehlermeldung a la "Login fehlgeschlagen. Sie haben dieses Protokoll deaktiviert. Falls sie es nutzen möchten müssen sie es in den Einstellungen aktivieren"

Was ist damit gemeint? Es klappt weder der Auto-Login einiger App-Anbieter, noch der manuelle mit den Pop3 bzw imap Einstellungen der mail.de Homepage.

Woran kann das liegen?
Danke!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2020, 13:54:06 via Website

Auch wenn der Beitrag #lter ist, jemand der danach sucht, ist bestimmt über die Antwort dankbar. Und zwar muss deine Freundin in Mail.de unter Winstellung-Konto -Protokollstatus den gewünschten Zugang aktivieren. Heißt, bei POP das POP Protokoll+ ggf. Mobile App, oder und imap Protokoll.

VG
Kitiara

Hilfreich?
Diskutiere mit!