Poweramp lässt sich nicht mit gekauftem unlocker aktivieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2019, 23:05:30 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ohne Google-Account eine Poweramp-Vollversion käuflich zu erwerben ??
Nach Ablauf der Testversion und Installation des Unlockers kommt diese Fehlermeldung: "Lizenz konnte nicht überprüft werden / Google Play response - NOT_LICENSED"

Poweramp Full Version Unlocker.apk ist aus dem GooglePlay-Store. Ein Kollege hat sich mit seinem Account und Smartphone angemeldet, den unlocker als Datei an

mein Smartphone übertragen. Ich selbst habe keinen Google-Account und verweigere mich auch Onlinebanking. Und vermutlich wird mein Koll. nicht sein Account in MEIN Smartphone hämmern ;-((
Poweramp-2.0.10-build-588-uni.apk und Poweramp-v3 beide per Download von powerampapp.com
In unterschiedlichen Reihenfolgen mit dem unlocker installiert und anschließend wieder geputzt.
Beide Versionen können nicht frei geschaltet werden.
Während der Installation bestand eine WLAN-Verbindung.

Meine Entscheidung für Poweramp: Die App kann mehrere Genrezuordnungen in einem Song erkennen. Deshalb wollte ich die zeitlich begrenzte kostenlose Version in eine Vollversion durch Erwerb des Unlockers wandeln.

Vielen Dank schon mal.
Atomteilchen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.639

31.07.2019, 06:56:28 via Website

Hallo und willkommen im Forum,

Zahlreiche Apps überprüfen die Herkunft, bei denen sie erworben und geladen worden sind.
Dabei wird eine Verschlüsselung auf den Account erstellt , die in regelmäßigen Abständen auch
online überprüft wird.

Dabei werden Herkunft, Zahlungsart, Betrag, Account, Lizenzversion und Laufzeit gespeichert.

Du musst dir also den Unlocker da erwerben , wo er angeboten ist und deinen Account damit verknüpfen. Es nutzt dir auch nichts , wenn du nur temporär den Account erstellst/verwendest.

Ein Kollege hat sich mit seinem Account und Smartphone angemeldet, den unlocker als Datei an
mein Smartphone übertragen.

Diese Vorgehensweise ist ein klassischer & strafbarer Raubkopie-Versuch.

— geändert am 31.07.2019, 07:56:30

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2019, 23:00:12 via Website

Vielen Dank für die Tipps.
Der unlocker wurde ganz legal im Store erworben, nicht vom Koll. installiert und nur zur Aktivierung meiner App übertragen. Danach auf dem ursprünglichen Smartphone gelöscht.
Wäre mir neu, dass nicht mit legal erworbener Software gehandelt werden darf. Die Rechtsprechung EuGH, BGH erlaubt es ausdrücklich !

Die direkte Kaufmöglichkeit hatte ich bereits entdeckt. Es fehlt für mich die Möglichkeit der Banküberweisung und SEPA-Lastschrift. Muss ich halt eine Kreditkarte erwerben ;-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.639

01.08.2019, 17:42:34 via Website

Wäre mir neu, dass nicht mit legal erworbener Software gehandelt werden darf. Die Rechtsprechung EuGH, BGH erlaubt es ausdrücklich !

Richtig , dennoch musst du dich bei der Verwendung als rechtmäßiger Eigentümer legitimieren , was du nicht tust. Und das ist das Recht des Betreibers, dies online zu tun.

Nichts Anders tut auch z.b. Adobe, Microsoft usw.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!