Galaxy S8 vo o2 downgrade von Android 9 zu Android 8

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2019, 14:03:59 via Website

Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich mein Galaxy S8 von Android 9 wieder zurück auf Android 8 bringe?

Habe das eben per Softwareupdate auf dem Gerät aktualisiert und dann war die Dual Kamera "picture in picture" Funktion weg. So dass man die Frontkamera Vollbild hat und die Selfie-kamera in einem kleinen Rahmen darüber.
Da regen sich in sehr vielen Foren, unendlich viele Leute darüber auf. Ich habe mal Samsung selbst kontaktiert und die meinen, das wäre eine Verbesserung der Software.
Habe zwar auf YouTube etwas gefunden: "Samsung S8 G950F Downgrade Android 9 Pie To Android 8 Oreo" Nur funktioniert das so nicht. Da kommt immer "Fail" im Programm.

Ich brauche unbedingt die dual Kamera pip Funktion wieder. Wegen mir auch die älteste Android Version, Hauptsache das funktioniert wieder um YouTube Videos zu machen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

01.08.2019, 14:38:26 via App

Hallo, was für ein Fehler kommt bei Odin, am besten Du machst einen Screenshot.
Es kann allerdings möglich sein das ein Downgrade, wegen dem Bootloader, nicht geht.

— geändert am 01.08.2019, 14:38:53

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.08.2019, 08:06:15 via Website

Zunächst: welches Modell hast du? Ich schätze mal, ein SM-G950F (siehe Einstellungen/Telefoninfo). Was steht dann dort unter Softwareinformation bei "Basisbandversion"?

Die neuesten deutschen Firmwares (Endung DBT bei Basisbandversion) von Android 8 haben schon den neuen Bootloader, der auch bei den älteren Android 9 Versionen Verwendung findet. Da könnte man ein Downgrade durchführen, aber die neuesten Android 9 Versionen haben einen neueren Bootloader, so dass ein Downgrade nicht möglich ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!