Lernspiel: Mathe für Anfänger

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2019, 22:49:45 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte euch meine neue App 'Mathe für Anfänger' vorstellen. Diese richtet sich hauptsächlich an Kinder und soll beim Lernen der vier Grundrechenarten unterstützen.

Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koje.mathe.mathetraining

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Koje

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 15.08.2019, 16:55:23 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

15.08.2019, 16:56:06 via Website

Hallo koje71,

ich hab deinen Link zur APP anklickbar gemacht, dass die User schneller zu der APP finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

koje71

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.09.2019, 00:30:53 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein neues Update veröffentlicht. Denn meine Grafikerin hat nun auch die Hintergrundbilder geliefert.!

image

und bei der Gelegenheit habe ich gleich auch ein paar Linux-Augen eingebaut :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.754

13.09.2019, 05:49:40 via Website

Könnte die Grafikerin die 1 und die 7 grafisch ein bisschen unterschiedlicher machen?
Für manche Kinder könnte das ein Problem werden.

Oder hat die 7 doch einen Strich in der Mitte?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

koje71

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.09.2019, 22:46:10 via Website

Ja, die 7 hat einen Strich in der Mitte aber ich werde die 1 beim nächsten Update trotzdem noch etwas drehen. Hinweise die so einfach umzusetzen sind habe ich am liebsten.

VG
Koje

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

16.09.2019, 18:43:41 via Website

Ich finde diese App ist ein tolles Beispiel dafür, wie eine gute App auszusehen hat.

Es werden keine unnötigen Berechtigungen gefordert, die App funktioniert bei mir unter Android 10 einwandfrei und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Auch die Einstellungen sind sehr passend!

Edit: Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen: Bei mir wird das App Icon auf dem Home-Bildschirm nicht angezeigt sondern ein Standard-Android Icon.

— geändert am 16.09.2019, 18:45:11

koje71

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2019, 22:15:49 via Website

Vielen, vielen Dank. Das mit dem Icon sollte inzwischen behoben sein.

— geändert am 02.10.2019, 22:50:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2019, 23:51:57 via Website

Die App im Store ist jetzt so ziemlich final (neues Update mit neuen Bildern). Wenn euch ganz wichtige und noch fehlende Features einfallen könnt ihr mir das aber auf jeden Fall mitteilen.

Viele Grüße
Koje

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.986

11.11.2019, 00:48:55 via Website

Ich habe eine Kritik:

Die App ist für Schulanfänger gedacht, also für ein Alter ab 5 Jahre. Für diese Altersgruppe Werbung zu integrieren, halte ich für moralisch äußerst bedenklich. Insbesondere, weil in den Datenschutzbestimmungen auch noch bestätigt wird, man sei mindestens 16 Jahre alt. Wie soll das gehen? Auch wenn die Eltern älter als 16 Jahre sind, ist es die Ziel- und damit primäre Nutzergruppe nicht.

User uploaded photo

Hinzu kommt, dass eine Zustimmung für personalisierte Werbung nicht vor der ersten Nutzung der App eingeholt wird, sondern voraktiviert ist. Dies stellt nach meinem Verständnis einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Schließlich lässt sich der Status der Einwilligung in der App nicht erkennen. Obwohl ich "NEIN DANKE" angetippt habe, bleibt weiterhin "JA, ICH STIMME ZU" grün hinterlegt und erscheint zumindest weiterhin aktiv.

MüliIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2019, 11:25:01 via Website

Danke für die Kritik,

solange der User nicht zustimmt wird auch jetzt schon keine personalisierte Werbung angezeigt (nur nicht personalisierte). Aber die Kritik ist berechtigt! Ich werde den aktuellen Status der Einwilligung sichtbarer machen. Versprochen..

Viele Grüße
Koje

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.986

11.11.2019, 11:27:02 via Website

Am besten gar keine Werbung für Apps, die Kinder unter 16 Jahre ansprechen!

Antworten