Huawei Mate 20 Lite — Standardsim per Kontakt festlegen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2019, 10:45:33 via Website

Heyho AndroidPit Community!

ich bin bei der Dual Sim Nutzung meines Mate 20 Lite auf ein Problem gestoßen.
Ich kann zwar in den Einstellungen eine Standard Sim für anrufe festlegen, leider nutzt das Smartphone dann ausschließlich diese Sim ohne möglichkeit das schnell zu wechseln.

Die Möglichkeit in der Anrufliste den Anrufknopf gedrückt zu halten und dann zu wischen ist mir bekannt, jedoch leider nicht praktikabel.

Die Option, keine Simkarte festzulegen und somit vor jedem anruf gefragt zu werden welche SIM benutzt werden soll ist zwar ok für die manuelle benutzung, jedoch leider auch nicht praktikabel wenn man per Sprachbefehl anrufen möchte bspw. im Auto da hier das Handy auch erst nach der Karte fragt und man das Smartphone dann in die Hand nehmen müsste, es entsperren etc. pp.

Gibt es bei Huawei nicht die Möglichkeit, eine Standardsim für bestimmte Kontakte festzulegen?
Bevor ich das Huawei Mate 20 lite besessen habe, hatte ich ein Motorola Z Play 3 in Benutzung bei der dieses Feature wunderbar funktioniert hat auf einer älteren Android Version.

Ich bedanke mich für eure Antworten! :)

Beantworte die Frage als Erster