Fototagebuch bzw Galerie mit Möglichkeit von Kommentaren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2019, 12:09:39 via Website

Hallo,
ich suche für meine Freundin eine App (gern ab er auch als PC Desktop), mit der sie ihre Fotos vom Urlaub etwas beschriften kann. Also nur als Kommentar unters Bild den Aufnahmeort oder was sonst noch so am Tag passiert ist. Im Prinzip würde auch eine Galerie mit Möglichkeit der Beschriftung reichen, aber keine Bildbearbeitungsprogramm wo man Textfelder etc einfügen kann. Es soll keine Bearbeitungssoftware sein oder eine Software/App für Fotobücher. Google Foto kann das, da schiebt man die Fotos nach oben und eine Kommentarfeld erscheint. Durch das Syncen würde es auch ihrem iPad erscheinen, leider habe ich aber etwas gegen die Googlelösung, da dort jedes Bild und Recht auf Google übergeht und das Scannen der Bilder erfolgt (Datensicherheit).
Habt ihr eine Idee? Journi habe ich jetzt mal getestet, geht....aber nicht optimal, zumal auch erst im Premium (Abo) alles freigeschalten wird.
Danke für eure Ideen!!!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.751

24.08.2019, 16:50:35 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixelcrater.Diaro

Vielleicht diese App?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

25.08.2019, 10:54:51 via Website

Ich benutze die im link angegebene App selbst, allerdings nicht zum Zweck der Bildbeschriftung. Dafür ist sie auch nicht gemacht. Bei wenigen Bildern kann die Tagebuch-App natürlich zweckentfremdet verwendet werden. Aber der Speicherbedarf der eingebundenen Bilder, die in einem eigenen Ordner landen, kommt zusätzlich zu den Bedarf des Ordners, in dem sich die Originale befinden. Das ist irgendwie doppelt-gemoppelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!