Samsung Galaxy S8 hängt nach neustem Update

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2019, 00:28:28 via Website

Hallo ich habe das Problem das nach dem neusten Update (heute) mein s8 hängt wenn ich twitter starte dauert es 4 sekunden bis es sich öffnet. wenn ich youtube starte 3 sekunden. bei chrome 2sekunden und bei paar anderen apps auch (instagram usw.) hab wipe cache schon gemacht. Habt ihr auch das Problem? besitze das gerät über 1 jahr schon. mfg bitte help

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2019, 00:45:45 via Website

komisch wenn ich die app deinstalliere und wieder installiere läuft diese wieder flüssig ohne hänger...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.267

25.08.2019, 08:35:04 via Website

mirage

komisch wenn ich die app deinstalliere

welche App?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.08.2019, 13:54:11 via Website

Du meinst mit dem letzten Update das Sicherheitspatch für August?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2019, 15:48:28 via Website

ja hab das update gestern bekommen auf mein s8, und seitdem alle apps dauern beim starten und hängen bisschen. Jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich z.b twitter deinstalliert und neuinstalliert habe die app einwandfrei läuft, hab jetzt alle anderen apps chrome twitter usw. alle neuinstalliert jetzt läuft es eigentlich ganz ok. aber warum ist das so? habe gesehen das ich nicht der einzigste mit dem problem seit dem update bin, andere in google beschweren sich auch darüber

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.08.2019, 16:40:58 via Website

Da du ja vorher den Cache bei den Apps gelöscht hast, habe ich keine Erklärung dafür.
Ich konnte keinen Unterschied feststellen nach dem Update.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

25.08.2019, 17:03:52 via App

Hallo, hast Du wipe cache im Recovery gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.08.2019, 17:19:18 via Website

mirage

Hallo ich habe das Problem ... hab wipe cache schon gemacht. Habt ihr auch das Problem? besitze das gerät über 1 jahr schon. mfg bitte help

Vom Ausdruck 'wipe cache' her muss er das ja schon in der Recovery gemacht haben, über die Gerätewartung heißt es ja 'zwischengespeicherte Daten löschen' oder ähnlich.
Es kann natürlich sein, dass er trotzdem letzteres meint.
Macht das eigentlich einen Unterschied?
Nur der Neugier wegen ;)

— geändert am 25.08.2019, 17:19:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2019, 21:25:42 via Website

ja hab schon lautstärke taste hoch bixby knop fund auschaltknopf gemacht mit wipe cache ^^....
aber jetzt läuft es wieder ganz normal nachdem ich jede app neuinstalliert habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!