Samsung Galaxy S8 — Keine Updates beim Samsung S8

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2019, 18:00:26 via Website

Mein Partner und ich besitzen beide ein Samsung S8. Mein Mann hat jetzt schon 3 neue Update bekommen und ich habe mein letzted Update im Mai bekommen. Die Geräte sind nicht geroutet oder etwas anderes. Woran kann es liegen dass ich keine Updates bekomme. Ich brauche dringend Hilfe.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.370

26.08.2019, 18:22:18 via Website

Geräte von Providern wie der Telekom, Vodafone etc. erhalten ihre Updates i. d. R. später als Geräte ohne Branding (DBT). Mein DBT Gerät hat das August Update bereits erhalten, die der Telekom etc. sicher noch nicht. Im ersten Thread erhälst du Informationen über die Updates bei welchem Gerät zu welchem Zeitpunkt über die Meldungen der User. Mit einer App wie 'Phone Info' bekommst du Informationen über die Geräte und deren Softwarestand inkl. des Brandings.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2019, 18:40:06 via Website

Danke für die Info. Die Überprüfung mit der App hat ergeben dass bei dem Handy wo keine Updates kommen CSC Land Schweden angegeben ist. Und bei dem wo das mit den Updates funktioniert Deutschland. Kann man das irgendwie ändern? Welche Möglichkeiten bestehen da?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.370

26.08.2019, 23:30:30 via Website

In Schweden ein Update durchzuführen wäre ein wenn auch sehr aufwendiger Weg. Die andere Möglichkeit besteht darin eine DBT Firmware zu flashen. Der Flashvorgang wird mittels Odin durchgeführt, eine aktuelle Firmware bekommst du bei SamMobile. Über die Webseite die Firmware zu laden ist sehr langsam, daher wurde das Tool SamFirm geschaffen. Sieh dir mal diesen Thread dazu an.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!