Google Kalender App auf S9 - keine Uhrzeiten mehr in Terminübersicht?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2019, 11:36:49 via Website

Hi,

ich habe offensichtlich seit einem der letzten Updates der Google-Kalenderapp (Vers. 6.0.44-261313226-release) auf meinem S9 das Problem, dass in der Terminübersicht keine Uhrzeiten mehr sichtbar sind.

Bei Ganztagesterminen ist dies ja noch verständlich, war auch schon früher immer so, nur bei Terminen, die nur über einen bestimmten Zeitraum am jeweiligen Tag gehen ist dies nun mehr als lästig, da man nicht mehr beurteilen kann ob noch ein Termin frei ist oder nicht.

Es gibt auch keine Einstellung dazu und die anderen Ansichten, wie Tag, Woche usw. sind für mich keine Option, da zu unübersichtlich.

Ist dies ein Fehler oder habe ich da was übersehen? OK, könnte noch ein Feature sein, was ich natürlich nicht hoffe...

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

PS: es geht dabei nicht um einen Sync zum Google Kalender Dienst, sondern ausschließlich um die Anzeige in der App. Den Google Dienst nutze ich gar nicht, sondern ausschließlich lokal (NAS) gespeicherte Termine. Und: es sind natürlich Zeiträume in den jeweiligen Terminen vorhanden, denn wenn man einen Eintrag öffnet, dann sieht man diese auch, aber eben nur mehr dort.
Auf meinem Huawei MediaPad M5 nutze ich ebenfalls den Google Kalender und dort habe ich die Zeiträume eines jeden Termins in der Agende-Sicht.

Ach ja, und hier auf den Demo-Bildern in Google Play Store ist dies ja noch ganz toll mit Uhrzeit dargestellt: Play Store

Michael

— geändert am 28.08.2019, 08:14:02

Beantworte die Frage als Erster